Nun, da der Einkauf und die Installation erfolgreich hinter mir liegen, geht es um die Nachsorge meines [Project Lilith].
Installiert habe ich ein Dual-Boot-System, bestehend aus macOS Sierra 10.12.4 und Windows 10 Professional, welche über Clover v.2 r4061 gebootet werden.
Dem macOS ist noch eine Recovery-Partition anhängig. Der Rechner ist als Mac 17,1 deklariert.
Diesen Thread möchte ich nun nutzen, um die Dinge, die noch nicht so recht funktionieren wollen, zu dokumentieren und Lösungsansätze anzugehen.
Sollten sich im Laufe der Diskussion weitere Problematiken ergeben, werde ich diese in diesem Post ergänzen, sowie in einem neuen Beitrag erwähnen.
Erledigte Probleme werde ich durchgestrichen darstellen, mit dem Lösungsansatz dahinter, damit etwaige Mitleidende auch etwas davon haben.
Dann mal los!
Dinge, die es noch zu tun gibt, bzw. die Probleme bereiten:
-
Funktionierende Seriennummer usw. erstellen(gelöst dank der Wiki-Anleitung) -
Continuity, Hand-Off funktionieren nicht(gelöst dank der Wiki-Anleitung) -
Entsperren mit der Apple Watch funktioniert nicht(gelöst dank Wiki-Anleitung) -
iMessage & Facetime(gelöst dank Wiki-Anleitung) App Store nimmt meine Login-Daten nicht aniTunes-Store nimmt meine Login-Daten nicht an-
Rechner fährt nach dem Ausschalten wieder hoch (nur wenn bei macOS "Ausschalten" gewählt wird - Windows fährt normal runter)(hat sich offensichtlich von selbst erledigt - ich hoffe, es bleibt dabei...) -
Front-USB-Anschlüsse funktionieren noch nicht (hier werde ich die Anleitung zum Aktivieren noch durcharbeiten)(gelöst dank @kuckkucks Anleitung) -
Uhrzeit zwischen macOS und Windows variiert(gelöst dank @apatchenpubs Anleitung) - Eigenes Clover-Theme inkl. Icons erstellen, damit es zu meinem [Project Lilith] passt
Time Capsule besorgen für Backups (auch, da meine Fritzbox 7390 kein AC-WLAN kann)Grafikkarte (Gigabyte GeForce GTX 1060 G1 Gaming (6 GB)) installieren-
Sleep-Modus funktioniert nicht(gelöst dank der Hilfe von @al6042 - Anpassung der DSDT.aml war notwendig... Danke hierfür!) -
Viele Boot-Einträge im Boot-Menü(gelöst dank @Fredde2209s Anleitung) Sinnvolle Programme installieren- Kabelmanagement im Gehäuse optimieren
- Ordentliche Bilder für das "Showcase" erstellen