Hi,
ich hab die BCM4360 eingebaut und die Texte von RehabMan geladen.Mein WIFI funzt aber leider kein Bluetooth.
Gibt es da vielleicht neuere Kexte?
Broadcom 4360 kein Bluetooth
-
- Erledigt
- moetzli01
- Erledigt
-
-
Hallo moetzli01,
welche Kexte benutzt du und wo hast die geladen? -
Hab sie auf der Seite von Tony geladen.Leider kann ich sie jetzt nicht mehr finden.
Wo müssten die denn sein? -
Was heißt bei dir geladen? Nur runtergeladen? Dann im Download Ordner. Ich hab meine Kexte für die 4360 im Verzeichnis S/L/E plus Kext2Patch Einträge.
-
ich hab die Kexte"IOBluetoothFamily-10.11.6 und IO80211Family-10.11.6"mit Kext Utility installiert.
-
Vermutlich benötigst du BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM2.kext. Anleitung und Download im Link.
https://github.com/the-darkvoid/BrcmPatchRAMBrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM2.kext gehören in den Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other/
PS: Kexte"IOBluetoothFamily-10.11.6 und IO80211Family-10.11.6" würde ich wieder löschen.
-
Die beiden die ich löschen soll sind im S/L/E Ordner wie finde ich den?
-
Probiere erst mal die beiden Kexte BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM2.kext.
Vielleicht geht Bluetooth dann schon.Was für eine OSX Version verwendest du?
-
Wenn diese beiden nicht aus der EFI funktionieren, kannst du auch folgende beiden Kexte nach /Library/Extensions kopieren und danach das Tool Kext Utility (liegt in deinem Download-Ordner ) ausführen.
BrcmFirmwareRepo.kext und BrcmPatchRAM2.kext.All diese Kexte sind unter folgendem Link zu finden:
https://bitbucket.org/RehabMan…rcmPatchRAM-2016-0705.zipRehabman spricht zwar davon, dass die Kexte am besten unter /System/Library/Extensions laufen, aber /L/E tut's auch.
Weitere Details findest du hier:
https://github.com/RehabMan/OS-X-BrcmPatchRAM -
hab sie in EFI Clover L/E gepackt und es läuft!!!!!
sollte ich sie lieber in di S/L/E geben?
Bis jetzt hab ich noch keine Störung bemerkt.
Danke nochmal -
Es gibt da so eine kleine Faustregel, die ich eigentlich immer versuche umzusetzen.
Zusätzliche Kexte, also kein Ersatz von Original-Kexten, sollten immer auf der versteckten EFI-Partition platziert werden.
CLOVER = /EFI/CLOVER/kexts/Other
OZMOSIS = /EFI/Oz/Darwin/Extensions/CommonWenn einer dieser Kexte von dort aus nicht funktioniert, ist der nächste Ablageort das Verzeichnis /Library/Extensions.
Das liegt daran, dass selbst Apple dort die meisten 3rd-Party-Kexte ablegt und der Inhalt somit übersichtlich bleibt.Sollten die Kexte von dort aus auch nicht funktionieren, ist der Order /System/Library/Extensions natürlich die letzte Möglichkeit.
-
hab grad bemerkt dass die Verbindung mit dem iPhone nicht ganz klappt,sie verbinden sich dann wieder getrennt immer so hin und her.
-
iPhone kannst auch nicht mit Mac verbinden. Das geht nur über Handoff.
-
-
Für Handoff kannst mal prüfen was bei dir unter "Über diesen Mac > Systembericht" steht. Sollte da dann so wie bei mir aussehen. Handoff wird unterstützt : JA.
Dann geht Handoff. -
ok hat geklappt hab jetzt Handoff
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt