Hallo zusammen,
ich bin seit vielen Jahren Macbook-Nutzer, seit meinen letzten beiden MacBooks jedoch immer unzufriedener und da mir nun auch die USB-Ports am MB Pro 15" Retina abgeraucht sind, benötige ich einen neuen. Ich bin jedoch nicht mehr willens, diese absurde Preispolitik zu unterstützen und suche nun nach Alternativen. Eine Möglichkeit ist ein Hackintosh. Meine Frage hierzu ist zunächst die:
Ein Hackintosh ist mit Bastelei und Probieren verbunden. Dessen bin ich mir bewusst und hierzu bin ich auch bereit. Kann man jedoch davon ausgehen, dass auch nach erfolgreicher Einrichtung durch Updates oder ähnliches neue Probleme auftauchen, oder ist es problemlos möglich, eine einmal angepasste Konfiguration über Jahre stabil am laufen zu halten? Und gibt es hierzu ideale Konfigurationen? Ich würde mir in diesem Falle alle Komponenten mit Blick auf optimale Kompatibilität mit Hackintosh zusammenstellen. Gern nehme ich hierzu auch Vorschläge entgegen. Mein Budget für den Tower beträgt rd. 1000 Euro, wobei eine Erhöhung möglich ist, wenn diese lohnenswert ist. Ich nutze meinen Mac im Wesentlichen zum Surfen, Filme schauen und (wichtig) ich arbeite mit Logic Pro X und Traktor sowie verschiedener Peripherie (Maschine, Herkules Mixer, USB Audio-Interface, usw.). Dies ist auch der Hauptgrund, warum ich trotz meiner Wut auf Apple bei OSX bleiben möchte. Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Sebastian