Ich hab einen Rechner mit Ubuntu und will mich auch mal mit Hackintosh beschäftigen, weiß aber nicht obs mit meinen Komponenten überhaupt geht.
Zunächst mal die Ausstattung:
- Mainboard: Gigabyte GA-H55M-UD2H
- CPU: Intel iCore 3 530
- Grafik (optional, nicht eingebaut): Gigabyte Geforce 1050Ti OC
- RAM: 2x2 GB PC10600
- HDD: 120 GB Samsung 840 EVO SSD
An dem würd ich gern mal schaun wollen ob ich den nicht zum Hackintosh machen kann. Ich bin mir aber unsicher, wie ich hier vorgehen kann/soll. Ich hab zugriff auf verschiedene Mac OS X Versionen, würde am liebsten aber erstmal El Captain wählen.
Ich habe auch ein Macbook Pro, auf dem ist eben El Captain (10.11) installiert, außerdem habe ich Zugriff auf ein Macbook mit Snow Leopard (10.6) und eine Macbook Air mit Sierra (10.12). Nice wäre es, wenn es über Ozmosis gehen würde, hier hab ich bisher aber noch nichts so eindeutiges zu meinem MB gefunden.
Gestern hab ich mal versucht ein blankes El Captain auf eine Festplatte zu bannen und das mit Clover in Betrieb zu bringen, das war leider nicht so erfolgreich (Bios geht bis zu System wird geladen). Ich bin hier die Anleitung durchgegangen: https://www.root86.com/topic/7…n-installieren-%E2%80%A6/
Wäre bei meinem System denn ein Hackintosh nötig oder muss was getauscht werden? Und wie stelle ich es am besten an? Ich würde ja gern das System vom Macbook Pro clonen und Hackintosh-Ready machen, geht das denn?