Ist mein System für einen Hackintosh geeignet??

  • Hallo,


    ich würde gerne aus meinem Rechner einen Hackintosh machen und wollte wissen ob mein System dafür geeignet ist. Snow Leopard DVD hab ich zur Hand. Hab schonmal mit nawcam CD gebootet und Snow Leopard installiert. Es ist auch alles hochgefahren aber immer nur mit der Boot CD. Netzwerk und USB haben auch nicht funktioniert. Bräuchte als Neuling mal etwas Hilfe. Grüße Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Kein Problem, da sollte auch ein aktuelles OS möglich sein. Welcher LAN Controller befindet sich auf dem Board? Wenn du den richtigen Treiber installierst kannst du El Capitan aus dem App Store laden, Clover korrekt einrichten, El Capitan installieren und dann auch auf Sierra upgraden.

    gez. Thogg Niatiz

  • Habe onBoard eine Realtek Semiconductor RTL 8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet NIC

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • https://bitbucket.org/RehabMan…ealtek-network/downloads/
    Kext Utility immer aktuell


    Den Treiber und Kext Utility herunterladen, auf Hackintosh Kext Utility starten, Passwort bei Nachfrage eingeben und dann die .kext Datei auf das Fenster ziehen. Das Programm installiert die Kext und repariert die Berechtigungen und beendet mit der Meldung "Done...". Beim Neustart sollte das Netzwerk dann funktionieren.

    gez. Thogg Niatiz

  • Ok. Danke für die schnelle Hilfe. Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hallo und Willkommen bei uns im Forum :)
    :welcome2:

  • Herzlichen Willkommen im Forum:)

    Gruß CrusadeGT


  • Guten Abend,


    wollte gerade Snow Leopard installieren und bekomme immer diese Fehlermeldung vorgestern ging noch alles Problemlos installieren. Wollt aber mal alles neues installieren da nicht mehr Booten ging. Bootloader ist die nawcom ModCD. Was kann ich tun? Ich installiere von der Snow Leopard DVD. Wäre es besser über einen USB-Stick zu installieren?
    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hatte zwischendurch mal meine Windows7 HDD dran und die Platte mit Mac abgeschlossen. Muss ich mal nachschauen was müsste man denn umstellen in BIOS?

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Danke für die schnelle Hilfe. Erstelle gerade mal einen Installationsstick und schau dann mal im BIOS ob alles passt.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Mit TransMac für Windows.
    Das Tool Formatiert den Stick und spielt die von der DVD erstellten ISO auf den Stick.


    ->->Nachtrag->->
    Das mit dem Stick hat irgendwie doch nicht so funktioniert. Ich glaube ich hab den Fehler schon entdeckt warum die Installation nicht klappt. Die Festplatte war bei der letzten Installation komplett unpartitioniert und jetzt war die Partion schon vorhanden und ich hab nur die Daten gelöscht. Zum Glück hab ich mir bei der letzten Installation ein paar Bilder gemacht. Das werde ich morgen mal testen. Hoffe das das der Fehler ist. Ich melde ich auf jedenfall nochmal und werde berichten.


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    Einmal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • Irgendwie komm ich nicht weiter. BIOS Einstellungen passen. Hab jetzt sogar eine neue Festplatte dran aber kommt immer diese Fehlermeldung. Was könnte ich noch probieren.


    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Sieht so aus als wenn das Installationsmedium nicht mehr gefunden wird. Wichtig an der Stelle ist das unbedingt ein USB2 Stick und Port verwendet wird. OS-X kann im Installer mit den meisten USB3 Ports nichts anfangen.

  • Danke für die Antwort.
    Habe mir gestern noch eine neue SSD eingebaut nicht das ich noch mein laufendes Windows System lahm lege. Und im Moment läuft nur die neue SSD. Ich hatte mit der legacy empire efi CD und der Snow Leopard DVD installiert und USB3 war im BIOS deaktiviert. Hab heute nochmal einen Versuch gestartet und nicht im BIOS verstellt und siehe da Installation Erfolgreich abgeschlossen. Dann hab ich noch das Netzwerk eingerichtet und meine 2 Time Capsule werden auch angezeigt. Soweit so gut. Wenn ich im Wiki richtig gelesen habe müsste ich jetzt den Clover EFI installieren und dann mit dem Clover Konfigurator (2.9 für Snow Leopard mein System Konfigurieren) und noch die FakeSMC hinzufügen. Wie sieht es denn dann aus wenn ich das Update auf OS X 10.6.8 mache hatte gelesen das es dann Probleme beim Booten geben kann?


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ich würde schritt für schritt die Updates machen.
    Also.. 10.6 10.6.3 >10.6.4 >10.6.5 >10.6.6 >10.6.7 >10.6.8 .. als ich das damals direkt auf 10.6.8 geupdatet habe.. durfte ich neu installieren.
    Aber keine Ahnung wie das mittlerweile so ist. Probiere es einfach mal. :)

  • Danke für die schnelle Antwort. Wie macht man das Update von OS X Schrittweise? Im Softwareupdatemenü wird mir nur eins angezeigt mit ca. 1,02GB und das ist dann auch schon das 10.6.8


    Gruß Michael

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———