Wer nutzt Lion

  • Hallo Kollegen wer von euch nutzt schon Lion und kann uns was darüber erzählen.

  • Hi ich nutze Lion auf den Hauptrechner siehe SIG im x64 mode und es rennt fehlerfrei inkl. aller Auto-Updates,
    selbst mein heißgeliebtes eyeTV läuft ohne Probleme.


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!


    PS: Als Bootloader nutze ich Chameleon 2.0 RC r839 (auch auf dem Installations USB-Stick). Ich kann mich nicht mit iBoot +XPC anfreunden,
    da ich damit sporadisch Probleme auf dem Hauptrechner hatte.

  • Hab auch DP4 am Rennen, allerdings mangelt es noch irgendwie am dsdt/FakeSMC, will heissen, meine Lüfter laufen permanent auf Hochtouren und sleep verursacht noch BIOS resets, aufgrund der Lautstärke also nicht produktiv ... Chameleon2 RC752, XPC zickte bei mir ebenfalls nur rum ...

  • mit dem neuersen chameleon loader ist es nix anderes als unter snow


    Speedstep und co kann chameleon alles machen

    Code
    1. <string>GeneratePStates</string><key>Yes</key><string>GenerateCStates</string><key>Yes</key>


    um sleep, rtc zu fixen kannst liest du dich am besten im englischen insanelymac forum ein, testest ein bisschen mit den dsdt editoren rum
    und dann kriegt man das auch ganz locker hin.
    oder duch schaust mal hier rein: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=235523
    dort kannst du dir eventuelle eine dsdt generieren lassen.


  • Mein dsdt ist ±10.000 Zeilen, paar Passagen musste ich klauen, sooooo gut ist mein Assembler nicht, aber größtenteils selbst geschrieben, unter SL funkt des einwandfrei, komischerweise scheinen in Lion ein paar Passagen nicht zu greifen/funktionieren, mir ist nur noch nicht klar warum? :(


    Chameleon irgendwas generieren lassen ist keine sooo gute Idee, da ich Speedstep im dsdt hab, hab das "versehentlich" mal versucht ;( .... glaub mir, gar keine gute Idee ....

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, hab weder ACPI, noch Thermal drin, die Lüftersteuerung geht nicht, das kommt aber von FakeSMC+Plugins, und mit Speedstep bin ich mir nicht sicher, obs läuft, müsst ich die Nacht mal gucken ...

  • So, SMCKstat-i funkt auch unter Lion, Speedstep läuft wie gewohnt, nur irgendwas (vermutlich ein FakeSMC-Plugin) geht nicht, weil die Lüfter (bei selber BIOS-Konfiguration) immer auf voll Stoff laufen ... mal sehen, was es da Neues gibt ...


    Btw.: Hat jemand Spotlight Probleme?!? Sobald es versucht meine SL Platte zu indizieren, fliegt mir das Sys mit ner Kernelpanic um die Ohren, musste die Platte ausklammern ... ansonsten ist die 11A459e stabil, ich bin mir sicher, dass ich NICHT gut finde, wo Apple das Schiff hinlenkt, aber auf lange Sicht wird wohl leider kein Weg daran vorbei führen :(

  • Also speedsteping geht bei mir mit lion und fakesmc macht auch keine Probleme. Die System Lüfter sind eher mit dem BIOS zu regeln.


    Ulkig: ich hab mal Q-Fan aktiviert und seitdem hat meine GeForce den Turbo im Tank, die läuft seitdem mit gesalzenen 22.786 MHz !!!! ^^ Ansonsten passt das schon fasst ... leiser wird das System zwar nicht (auch nicht mit den neuesten Plugins), aber immerhin ist es stabil ;)



  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt