Hackintosh auf ASUS TP550L?

• Ich werde mal schnell einen erstellen.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe schonmal!..

| ASUS TP 550LD | Intel Core i5-4210U (Hashwell) | Intel HD Graphics 4400, NVIDIA GeForce 820M | 8GB RAM |

• Moment noch:

• FakeSMCKeyStore: hast du SecureBoot aktiviert? -> deaktiveren
    • alternativ für Windows: hast du zwischen Legacy und UEFI Mode umhergeschalten? -> vielleicht war Windows im anderen Modus installiert bzw. auf den Stick geladen worden

gez. Thogg Niatiz

• Ich bin jetzt wieder in der Sierra Installation drin. SecureBoot war wohl aktiviert obwohl ich extra auf alle Einstellungen im BIOS geachtet habe.. War leider sehr versteckt bei ASUS.

Ich bin inzwischen wieder in Sierra drin. Bevor ich wieder etwas falsch mache: Was muss ich mit Disk Utility formatieren?
    Ich wähle die gesamte Festplatte aus, gebe dem ganzen einen Namen, wähle MS-DOS (FAT) aus und dann noch Master Boot Record oder GUID Partition Map ?

| ASUS TP 550LD | Intel Core i5-4210U (Hashwell) | Intel HD Graphics 4400, NVIDIA GeForce 820M | 8GB RAM |

• Wenn du Windows erstmal wieder installieren möchtest solltest du im BIOS zurück in den Legacy Mode gehen und einfach von deinem Stick aus installieren können. Wenn du es weiter mit macOS versuchen magst solltest du Mac OS Extended (Journaled) / GUID formatieren.

gez. Thogg Niatiz

• Wenn du Windows erstmal wieder installieren möchtest solltest du im BIOS zurück in den Legacy Mode gehen und einfach von deinem Stick aus installieren können. Wenn du es weiter mit macOS versuchen magst solltest du Mac OS Extended (Journaled) / GUID formatieren.

Mein Problem gerade ist, dass mein BIOS bzw. Notebook kein anderen USB Stick als den Mac Bootstick erkennt. Ich habe Windows mit zwei verschiedenen Programmen auf unterschiedliche Sticks gepackt und trotzdem wird da nichts erkannt. Vor einigen Tagen konnte ich mit dem Windows Stick dennoch Windows10 normal installieren.
    Außer in den Bootstick von Mac komme ich zurzeit nirgends mehr rein...

Wenn ich in Clover bin steht da zwar "Boot Windows from Legacy HD1" (weil der Windows Bootstick drin ist) aber wenn ich drauf klicke wird nur ein kleines Windows Bild angezeigt und es passiert nichts

• Im Anhang sind die Bilder vom BIOS.

Ich habe da "Legacy USB Support" auf "Enabled" und "Disabled" ausprobiert. Nichts geklappt.
    Diese XHCI Pre-Boot Mode hatte ich auch auf allen Einstellungen einmal.

Mit dem Ubuntu Stick komme ich auch nur ins GRUB-Menü. Wenn ich auf "Start Ubuntu" klicke dann hört der Stick auf zu Leuchten und mein Bildschirm bleibt Schwarz wie die Nacht.

• Aktiviere mal CSM, dann kannst du zwischen Legacy und UEFI Boot wählen und hoffentlich auch deinen USB Stick wieder sehen (vermutlich im Legacy Mode)

Das war es... Ich sollte lieber die Finger von solchen Sachen lassen die tiefer in das System eingreifen.
    Windows installiert gerade.. Ich kann heute Nacht wohl doch noch schlafen.

Ich danke dir vielmals @Thogg Niatiz und entschuldige mich für die ganzen Umstände die ich bereitet habe.

• Kein Grund sich zu entschuldigen :D
    Passiert und allen dann und wann und manchmal braucht man eben einen externen Blick/Gedanken weil man selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht :D

• Kein Problem, ruhiger Schlaf ist die Umstände allemal wert :D

Beim nächsten Mal einfach zurückstellen. Bei einem Haswell System sollte man normal schon den UEFI Mode und nicht mehr den alten Legacy Mode nutzen. Mit einem passenden Tool (ich verwende für Windows meist http://joshcellsoftwares.com/Products/zotacwinusbmaker) ist auch der Install Stick schnell UEFI-fähig gemacht, dann ist das alles kein Problem. Warum manche Hersteller auch auf aktuellen 64Bit Systemen noch immer gelegentlich im Legacy Mode installieren können die vermutlich nichtmal selbst erklären...

gez. Thogg Niatiz

• Ich danke euch allen :)

@griven ich sehe du bist aus Bochum. Ich selbst komme aus Witten und studiere in Bochum ^^ Schöne Grüße

Nix da, jetzt bleibst du bei uns in der Community und machst das in den nächsten Jahren wieder gut. :kichern:

Ich werde aufjeden Fall aktiv mitlesen und schauen wie sich das ganze hier entwickelt. Wenn ich mit dem Hausarbeiten-Stress durch bin werde ich mich sicherlich nochmal an ein Dual-Boot setzen. Zeit habe ich ja schon genug Investiert :D
    Die Community ist auch super!

• Schöne Grüße zurück nach Witten :D
    Ist ja quasi nebenan :D

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt