Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, bzw, lese seit ein paar Wochen immer wieder. Ich habe hier einen super geilen Asus-Rechner auf den ich sehr gerne MacOS spielen würde.
Der Rechner hat ein spezielles (ans Gehäuse angepasstes) H170 Board mit i6700 und einer GTX980.
Ich habe in irgendeinem Thread gelesen, dass ich für ein H170-Board eine Z170-config nehmen kann, weil wohl alles ähnlich ist. Lacht nicht, wenn's nicht stimmt.
Eigentlich wollte ich hier auch nicht mit meinem ersten Post mit einer Fragen beginnen, habe aber gerade gesehen, dass das ein anderer User auch gemacht hat und der hier herzlich begrüßt und dem auch geholfen wird. Deshalb traue ich mich auch mal.
Was habe ich gemacht: Clover-Bootstick mit aktuellstem Clover mit Unibeast erstellt. Mit Multibeast die FakeSMC, AHCI_3rdParty_SATA und USBInjectAll ausgewählt. Nachdem ich gesehen habe, dass in dem 10.12 kexts-Ordner nix liegt, habe ich diese Files auch noch händisch dort hin kopiert (ich habe auch einen anderen Versuch mit einem händisch erstellten Stick ohne Uni-/Multibeast) gemacht, mit gleichem Ergebnis.
Dann eine config.plist von aus einem der Threads wo's um ein Z170-Board ging. Aktuell ist die Config.plist von "de Hackfan" drauf, aus dem Thread von Nichticke.
Aber der reboot bleibt.
Anbei mein EFI.zip. Vielleicht habt Ihr Zeit Lust auch mir zu helfen.
Viele Grüße
Stefan