Hallo zusammen,
zuerst einmal vielen Dank für die bereits erhaltene Hilfe durch das Wiki und Anleitungen, ohne die ich wahrscheinlich schon aufgegeben hätte.
Für mich als Windows Anwender und absoluten Apple DAU waren es bis jetzt schon einige Hürden, die ich zu nehmen hatte.
Habe mir die Snow Leopard DVD aus dem Store gekauft und versucht das ganze auf meinen alten Acer Aspire 7730G (Intel Duo Core 2) zu installieren,
damit ich an die Installationsmedien legal drankomme. Das ging schnell schief, konnte kein Netzwerkadapter zum Laufen bringen - also anderes Konzept.
Habe mir neue Hardware beschafft und die meinem ersten Hackintosh spendiert.
Fand eine Anleitung SL in der Virtual Box zu installieren und das klappte. El Capitan konnte ich dann über den Store runterladen.
Der Versuch einen USB Stick mit EC auszustatten ging fehl. Habe so viel probiert, aber nichts funktionierte.
Zufällig fand ich die Anleitung EC in der Box zu installieren und tada... hat wunderbar geklappt und Sierra heruntergeladen.
Der Verusch den USB-Stick zu erstellen - leider nicht. Nach Recherche habe ich die Virtual Box Extras installiert, hatte dann auch USB-2 Support.
USB-Stick nochmals gelöscht und siehe da - ich habe einen funktionstüchtigen USB-Install-Stick mit Sierra.
Die neueste Version Clover habe ich auch auf den Stick installiert - wie im Wiki beschrieben.
Bin mit Bootloader, Kekste, Configurations Gedöns total überfordert und absolut planlos - ich bitte um Nachsicht :).
Heute habe ich versucht Sierra zu installieren, Clover startet, Apple Logo und kurz darauf Stillstand...
Muss ich an Colver was konfigurieren? Steige da nicht durch...
in der Anlage Bilder wo er stehengeblieben ist. 2.Bild mit -v gestartet.
Bin für jede Hilfe dankbar...
Grüße, Andreas