Kaufberatung - Neuer Hackintosh

  • Hallo Leute!


    Wie auch an der Überschrift unschwer zu erkennen ist, will ich mir einen Hackintosh zulegen. Zur Zeit verwende ich ein MBP 13,3" mit 8 Gb Ram und einem Intel Core i5 mit 2,3 GHz (Rest ist Standardmäßig). Mit dem bin ich echt super zufrieden. Wie ich aber in letzter Zeit gemerkt habe, fehlt ihm aber etwas die Leistung. Ich betreibe hobbymäßig eine Foto & Film Agentur. Photoshop und kleine Trailer sind mit dem MBP kein Problem, aber sobald es an die Filme geht gelangt er in die Knie. Meinen letzten Film (ca. 30 Min Doku) hat er 25 Stunden gerendert und hat geschnauft wie ein Irrer! Dass das nicht so viel Spaß macht auf die Dauer ist denke ich verständlich. Geld für einen leistungsstarken iMac / Mac Pro hab ich nicht, und will ich auch nicht ausgeben. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ein Hackintosh wirklich mehr Leistung bringt und auch richtig funktioniert? (Verwende Final Cut für den Filmschnitt)


    Gedacht hab ich an folgende Hardware:


    530 Watt be quiet! Pure Power CM BQT
    Intel Core i5 2500k
    XFX Radeon HD 6870 Dual Fan Aktiv
    AsRock P67 Pro3 Intel
    Corsair Vengeance Black DDR3 1600 8 Gb


    Und noch was: Lässt sich Windows gut auf einer zweiten Partition betreiben? (Evtl. zum Zocken :D )


    Grüße Robert

    Macbook Pro 13,3" (early 2011)
    Intel Core i5
    8Gb Ram

  • Die meissten Fragen davon sind schon durch hier im Forum:


    Aufgrund deiner Fragestellung gehe ich davon aus, dass du noch wenig erfahrung mit Hackintoshes hast also würde ich auf jedenfall ein besser geeignetes Board nehmen.


    http://hackintosh-forum.de/wiki/index.php/Kaufberatung


    Für ein Windows empfehle ich zur vermeidung von Problemen eine eigene Festplatte, aber grundsätzlich ist auch die installation auf einer Partition möglich.


    Ob ein Hackintosh mehr Leistung bringt?? kommt drauf an verglichen mit was.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hallo,


    Ich habe schonmal mit Hackintosh auf einem Sony Vaio herumgespielt. Das war jedoch eine einzige Katastrophe ;-)
    Im Vergleich zu meinem Macbook Pro 13" ( 2,3 GHz Intel Core i5, 8Gb DDR3 Ram (1333 MHz), Intel HD 3000).
    2 Festplatten sind ja kein Problem!


    Grüße

    Macbook Pro 13,3" (early 2011)
    Intel Core i5
    8Gb Ram

  • also Prizipiell isit der I5 2500K gut ... Aber für die Sachen die du machen willst würde ich aufgrund des HT zum i7 2600k greifen.


    Mainboard: eins aus der Gigabyte Reihe aus der Kaufberatung. Je nach benötigter Ausstattung und Geldbeutel.


    Falls Final Cut "Cuda" unterstützt würde ich noch eine Nvidia Grafikkarte wählen wenn nicht dann ist amd ach gut.


    Aufgrund der besseren Grafik und der schnelleren CPU dürfte das dann schon ordentlich flott laufen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • +1 :zustimm:
    bei solchen Sachen ist Rechenpower gefragt nicht umsonst betreiben Filmstudios Renderfarmen mit vielen Rechenkernen egal auf welchem OS.

    mein HäckMac besteht aus :
    Grundplatine: ASUS P8P67-M Pro
    CPU: Core i7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill Dual-Channel-Kit DDR3-1600 CL8
    VGA: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Kühlung: Corsair H70 mit BeQuiet Lüfter
    Gehäuse: Apple G4 Sawtooth
    Netzteil: Tagan 400Watt
    Optional: UAD2-OCTO PCIe & RME Fireface 400
    OSX: 10.6.8 /10.8.5 mit Chameleon

  • Um Cuda verwenden zu können wäre ein Umstieg auf Premiere Pro zu überdenken. Meines wissens unterstützt Final Cut kein Cuda.

    System: Gigabyte X58 UD7 (Rev.1) F9D Bios
    CPU: Intel I7 920 @4GHz on air
    Graphics: ATI Radeon 5770
    Other Components:6GB Kingston HyperX DDR3 1600 @(6-6-6-18 )
    OCZ Vertex III 120 GB (WIn7)
    Crucial M4 60GB (Lion)
    2x 2000 GB Seagate Barracuda Xt
    Apple BCM94322MC AirPort Extreme Wireless 802.11n Card
    Powered by Corsair HX850W

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt