Ich habe meinen Hackie mit Hilfe des Forums mittlerweile sehr schön eingerichtet. Eine letzte Sache stört mich: In der HWMonitor App kann ich die Geschwindigkeit meiner Lüfter nicht dezidiert steuern, sie werden einfach nicht angezeigt. Ich nutze aktuell 6.21 von FakeSMC und Plugins. Mein Ordner /Library/Extensions wurde von Multibeast bei der Installation so eingerichtet wie im Anhang im Bild zu sehen.
Da ich mir in der Vergangenheit durch unbedachtes Handeln mit einem FakeSMC + PlugIn Update schon mal mein komplettes System zerschossen habe und neu aufsetzen musste (diesmal habe ich ein vollständiges CCC Backup zur Hand mit alter FakeSMC-Version und alten Plugins), frage ich jetzt mal besser nach, wie man richtig vorgeht. Ich habe das pkg von HWSensors 6.25 heruntergeladen. Die Standardinstallation ist ja, nur die HWMonitor App upzudaten. Ich könnte in angepasste Installation auch noch FakeSMC und die ganzen Plugins selektieren.
Ich befürchte nur, dass folgendes passiert: Von Multibeast und vom HWSensors Installer installierte Kexts existieren dann parallel und es kommt wieder zu enormen Problemen. Das würde ich gerne vermeiden. Meine Meinung, dass der Installer die alten Versionen nicht deinstallieren kann, sehe ich bestätigt, wenn ich mit
den Installer entpacke und mir die Distribution Datei anschaue. Dort heißt es
Zitat<pkg-ref id="org.hwsensors.GPUSensors">
<bundle-version>
<bundle CFBundleShortVersionString="6.25.1426" CFBundleVersion="1426" id="org.hwsensors.driver.GPUSensors" path="GPUSensors.kext"/>
</bundle-version>
</pkg-ref>
Der Name des Kexts wird also auf GPUSensors.kext lauten. Im Bild im Anhang kann man aber sehen, dass mein von Multibeast installierter Kext FakeSMC_GPUSensors.kext lautet und ich damit nach Installer wahrscheinlich wirklich zwei kexts habe, die miteinander konkurrieren dürften.
Verstehe ich hier irgendwas grundfalsch? Was ist das korrekte Vorgehen, um die alten Kexts auf Eis zu legen (für den Fall, dass das Update mehr Probleme bringt als es hilft und ich meine Lüfter auch damit nicht kontrollieren kann) und die neuen zu nutzen?