macOS SIERRA 10.12.5 Finale Version veröffentlicht

  • Update auf meinem Latitude war problemlos. Läuft wie zuvor ohne Probleme. :D

  • Update auf meinem Skylake-System (iMac 17,1) lief problemlos durch:



    Aber zufällig habe ich im Systemprofiler folgendes gefunden:
    Was ist denn bitte iBridge? Habe ich was verpasst?

    iMac 17,1 GA-Z170-HD3P Rev. 1.0 | i5 6600K | 16 GB DDR4 | RX460 2 GB | SSD ADATA Premier SP550 M.2 240 GB - macOS Catalina | SSD Intenso 120 GB - Windows 10 Pro | BCM94360CS | OC 0.5.9

    iMac 13,2 GA-Z77-DS3H Rev. 1.1 | i5 3570K | 8 GB DDR3 | GT 640 2GB | SSD 840 EVO 128 GB - macOS Mojave | BCM94360CS2 | Clover 4987


    MacBook Pro 9,2 Lenovo B590 | i3 3230M | 4 GB DDR3| HD4000 | HDD 500 GB - macOS High Sierra | DW1550 | Clover 5108

    Macbook 6,1 Intel Core 2 Duo | 8 GB DDR3 | 9400M 256 MB | Sandisk SSD Plus 120 GB - macOS High Sierra & Windows 10 Home

  • @Andre3000 hast du mal den Verbose Modus aktiviert und geschaut was der bei Neustart und herunterfahren so logt und wo er hängen bleibt? Hast du eine DSDT? Was meinst du mit der WebTreiber hängt sich auf? Sind alle Kexts auf ihrer neuesten Version und keine unnötigen Kexts installiert oder Optionen in Clover aktiviert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ComboUpdate wird jetzt doch geladen..



    Ich pack mir das dann auf den USB Stick. MacOS 10.12.5 als ganzes OS möchte ich jetzt nicht unbedingt laden


    nn bitte iBridge? Ha


    Das gibt es schon länger. Der Eintrag ist bei mir (10.12.4) auch drin.

  • iBridge gibt es seit dem MacBook mit TouchID und TouchBar ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Für alle die den Nvidia Webdriver brauchen bitteschön: https://images.nvidia.com/mac/…river-378.05.05.15f01.pkg


    Update lief problemlos :)

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: ASUS TUF Gaming Radeon RX 7600 XT OC Edition

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Skylake-System: Update lief ohne Probleme durch.
    ThinkBook Pro: Update installiert gerade. Alles gut bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von Harper Lewis ()

  • auf meinem E6430 auch kein Problem, genauso sollen Updates funktionieren! nicht wie bei Windows :auslach::nowin:


    LG keiner99

  • Das erste mal lief ausnahmsweise in meiner Update-History was schief.
    Fixes?


    Asus Strix Z390-E Gaming | i9 9900KF @ 5,0Ghz | 32GB Corsair LPX 2400 | RX 5700 XT | MP510 M.2 960GB | 970 EVO M.2 500GB | 4 x Crucial MX200 250GB | Archer T9E | Define R4 | Arch - 10.15.4 - Wind10 Pro 64

  • @b33st welche Clover Version hast du installiert? Ich würde Clover aktuell halten, das kann manchmal Wunder wirken ;)

    LG keiner99

  • Lösung war einfach. Unter EC eingebunden KextWizard drüber gejagt
    Nun bin ich auch up to date

    Asus Strix Z390-E Gaming | i9 9900KF @ 5,0Ghz | 32GB Corsair LPX 2400 | RX 5700 XT | MP510 M.2 960GB | 970 EVO M.2 500GB | 4 x Crucial MX200 250GB | Archer T9E | Define R4 | Arch - 10.15.4 - Wind10 Pro 64

  • läuft auch bei mir einwandfrei. Auch der im Update-Text beschriebene Bug bei "USB-Kopfhörern" (in meinem Fall ein USB Audio-Interface) wurde mit dem Update tatsächlich behoben.

  • Desktop sowie Notebook liefen ohne Probleme durch! :)

  • Hab das Update vorhin um 21:00 auf dem System aus meiner Signatur durchgeführt. Hat alles Problemlos funktioniert. :thumbup:

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.5 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v1.0 & OCLP 1.5


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.5 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.5


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.5.1 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.5.1 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Z87X-UD3H und Ideapad 500 liefen anstandslos.
    Das H170N-WIFI mit eingesetzter HD530 machte da etwas mehr Aufwand.
    Aber Dank den Hinweis von @Plonker Fix: Blackscreen an HD530 nach 10.12.5-Update und dem dortigen Beitrag von @BlackOSX, hat dass nur etwas länger gedauert... :)
    Vielen Dank Euch beiden...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • dell 760


    mit der grafikkarte gt 710 blackscreen wie bei der letzten beta auch


    ich glaub wird auch nicht mehr unterstützt




    FUJITSU ESPRIMO D538
    Grafikkarte UHD 630
    Ram 8GB ram

    Intel Core 9100

    opencore 1.0


  • Auch mein Rechner hat das Update anstandslos installiert..
    Das Thinkpad ist heute Abend dran... Dort dürfte aber schon eine neue Beta Version verfügbar sein :S

    Gruß CrusadeGT



  • mit der grafikkarte gt 710 blackscreen wie bei der letzten beta auch


    Du meinst die GT610? Steht zumindest so in deiner Signatur. Mein Dell T20 mit eingebauter GT710 hat das Update auf 10.12.5 heute problemlos überstanden. Ich brauchte nach dem ersten Neustart nur wieder den gepatchten AppleHDA.kext zu installieren.

  • Hab auch ne GT710 und hat ohne weiteres geklappt.
    Musste nach dem Update einmal den Monitor neu ein und aus schalten. :D .