Hi zusammen,
eine kleine, aber nervige Sache an meinem System - die mir nie bewusst aufgefallen ist weil es so zufällig passiert:
Bei (gefühlt) 1 von 5 Neustarts initialisiert mein Hacki kein HDMI-Audio.
Da meine Boxen über den Monitor angeschlossen sind ist das etwas blöd, aber kein Beinbruch - denn einfach nochmal einen Neustart: und HDMI Audio ist wieder da.
Dennoch frage ich mich, woran das liegt - wie kann es zufällig bei einem (bzw. mehreren) Start(s) klappen, beim nächsten nicht mehr?
Hat das jemand von euch mal erlebt oder eine Idee in welche Richtung man da mal nachforschen könnte?
HDAStoHDEF, HECI to IMEI etc. sind als DSDT-Fixes über Clover eingebunden.
Darüber hinaus habe ich auch für jede Grafikkarte eine eigene SSDT für HDMI (PEG0 und PEG1 für jeweils eine GTX970, auch über IOReg geprüft dass die Bezeichnung stimmt)
Ansonsten noch AppleALC für die Realtek1150 - die absolut gar keine Mucken macht.
Weder Kaltstart, Neustart, vorheriger Boot in WIndows 10 etc. machen einen Unterschied bzw. führen zu einer Reproduktion des Problems.
Monitore sind über Displayport mittels Club3D HDMI 2.0 Adapter angeschlossen.
Wie gesagt - in 80% der Fälle läuft es und ist in den anderen 20% der Fälle durch einen erneuten Neustart wieder behoben?!