Hi Leute,
da wir hier im Forum auch einige Star Trek Fans haben, inklusive mir, hab ich gedacht die Nachricht teile ich mal mit Euch.
[Externes Medium: https://youtu.be/yYqo78HvBds]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute,
da wir hier im Forum auch einige Star Trek Fans haben, inklusive mir, hab ich gedacht die Nachricht teile ich mal mit Euch.
Der Trailer sieht echt gut aus, ich bin mal gespannt
Gestern auf Trekcast.de gefunden, der Starttermin für Star Trek Discovery steht jetzt fest:
In den letzten Wochen sind einige neue Informationen zu Star Trek - Discoverys Raumschiffe, Regvesiten, Kostümen & Makeup erschienen. daher stell ich dazu hier mal ein paar Videos rein.
Hab ich gerade bei Facebook entdeckt, am 22.07.17 ist ein neuer Star Trek - Discovery Trailer erschienen!
Was man da sieht hat jetzt eindeutig nichts mehr mit dem alt bekannten Star Trek zu tun. Mal sehen wie das wird.
Es soll zwar in der Prime Timeline speielen (alles vor JJTrek), Aber es erinnert doch sehr von der Visuellen Umsetzung stark an die letzten drei Kino Filme. Wollen wir hoffen das es sich ansonsten nicht weiter an diesen orientiert!
Wieder ein paar neue Infos zu Discovery:
Artikel zum neuen Star Trek - Discovery Trailer auf TrekZone.de
http://www.trekzone.de/content…etails-fuer-discovery.htm
Und weitere Videos von TrekYards:
Hab nun am Montag 25.09. die ersten beiden Folgen der Serie gesehen. Die beiden Folgen waren besser inszeniert als ich es erwartet habe, aber jedoch mit Schönheitsfehlern.
Visuell ist die Serie Top, wie man es heute erwartet. Was aber auch das Problem mit sich bringt das die Serie moderner aussieht als alles was es vorher in Star Trek gab. Moderner als die Serie/Film die im Primeuniverse am weitesten in der Zukunft liegt & das obwohl ST Discovery 10 Jahre vor TOS spielt. Ein Visueller Effekt der aus JJ Trek übernommen wurde sind die Lense Flares.
Das Design der Klingonen wurde sehr stark verändert & basiert auf den ursprünglichen Konzeptzeichnungen von Matt Jefferies aus den 60ern. Die USS Shenzou (auf der die Serie beginnt) stammt ursprünglich von John Eaves & die USS Discovery (in den ersten beiden Folgen noch nicht zu sehen) stammt aus Konzeptzeichnungen von Ralph Mcquarrie aus den 70ern.
Storytechnisch merkt man den Einfluss von Bryan Fuller & Alex Kurtzman sowohl im Positiven als auch im Negativen. Es gibt Sachen die gut zum bisherigen Star Trek passt aber auch solches wo man sagen kann, nee so funktioniert das nicht in Star Trek. Gilt auch für einige Dialoge zwischen Charakteren.
Wie gut die Serie wirklich ist, wird man aber erst während der ersten Staffel sehen. Meine persönliche Meinung: man kann nur hoffen das Bryan Fuller wieder zur ST - Discovery Produktion zurückkehrt, wenn seine Arbeit an "American Gods" nicht mehr so aufwändig/zeitraubend ist. Sonnst besteht die Gefahr das Discovery genau so oberflächlich wird wie die JJ Abrams Kinofilme.
Klasse, gefällt mir gut und macht Laune auf mehr. @Nico82 erst mal positiv sehen, ich hatte was StarTrek angeht schon Entzug
Ich freu mich schon auf der nächsten Folge! Es lebe Netflix!
Stimmt & die dritte Folge ist sogar schon Heute online, sollte ja ursprünglich erst am 9.10 kommen. Da wird heute Abend natürlich gekuckt.
Klar doch, ich bin auf jeden Fall nicht einer dieser Vollhonks die Discovery im Internet schon schlecht geredet haben noch bevor der erste echte Trailer veröffentlicht war. Doch bin ich aber auch schon seit meiner Kindheit großer ST Fan, kenne mich sehr gut mit Star Trek aus & daher fallen mir dann eben unpassende oder falsche Sachen sofort auf.
Kleines Beispiel: zu der Zeit in der Discovery spielt hatten die Klingonen noch keine Tarntechnologie. Diese haben sie auch nicht selber entwickelt. Diese bekamen sie erst durch einen Technologieaustausch, bei ihrer kurzen Allianz mit den Romulanern, während der Zeit von TOS.
Wenn man dann so einen Fehler in einer Serie entdeckt, wo sich die Produzenten & Drehbuchautoren selber als Fans bezeichnen, lässt das einen schon mal das Picard-Manöver ausführen.
Hey ihr Hacki Trekkies!
Hab da schon wieder was interessantes für euch.
Der deutsche Star Trek Podcast --> "TREKcast.de" hat nun eine Folge zu Star Trek Discovery veröffentlicht.
http://www.startrek-index.de/t…63-discovery-der-auftakt/
Also ich muss dann nachher gleich mal rein hören. Mal sehen was die Jungs zu der neuen Serie sagen.
Moin,
für mich persönlich ist alles nach Patrick Stewart eh etwas anders zu bewerten. Die alten Folgen, wenn sie in der Glotze mal laufen, bringen mich immer noch zum Abbruch des zappens.
Dinge wie "machen sie es so" oder "Energie" konnte für mich persönlich nie besser personel umgesetzt werden.
Eventuell könnte Sonequa Martin-Green das schafen, ich mag diese etwas andere Denk und Herangehensweise.
Mal sehen wohin sich die Serie entwickelt.