ich hab die einige printscreens zusammen gesetzt, denke dass da einiges falsch ist...
ASUS N751J
-
- Erledigt
- Aiello
- Erledigt
-
-
Unter Graphics NUR bei 'I
nject NVidia' 'Inject Intel' ein Haken....
Interessant sind noch die Einträge bei Rt Variables:
BooterConfig: 0x28
CsrActiveConfig: 0x67EDIT: Das war ja Quatsch!
-
jetzt bleibt er beim bootem bei halben baken hängen
hab unter graphics alle haken raus, bis auf inject intel, da ich deinen post danach erst gelesen habe -
Dann sollte die NVidia erst einmal aus dem Spiel genommen werden.
Mach mal bitte noch einen Haken bei BOOT/nv_disable=1 -
also bei mir steht dieses hier...
-
nimm den nvda_drv=1 bitte mal raus.
-
Alles bis zum doppelpunk ?
-
nur nvda_drv=1 und stattdessen nv_disable=1 eingeben
-
ok, aber sobald ich da was ändere, und dann enter drücke um dort raus zu kommen, springt er auf das d von dart, und ersetzt es durch einen _, so dass _art dort steht, kein plan was ich falsch mache, sorry
-
Kannst du das in der config.plist per CloverConfigurator erledigen (booten vom Stick)?
EDIT: Da du Unibeast benutzt hast ist deine Cloverversion auch nicht auf dem neuesten Stand...
-
Die nvidia muss deaktiviert sein, am besten über den dsdt patch
-
Das versuchen wir gerade über Clover mit nv_disable=1...
-
Ja leider hab ich es nicht ohne unibeast hin bekommen...
Also den install usb hab ich noch unverändert hier liegen, soll ich von diesem booten ?
wenn ich per usb boote, kommt dann nicht der installer um alles neu aufzusetzen ?
puh werd langsam durcheinander ein wenig
aber vielen vielen dank an euch alle, super 1 a forum
-
Bootet er denn mit dieser Einstellung?
Clover kann ja dann auch noch aktualisiert werden -
ja er revidiert ja die Einstellung, sobald ich bei Boot Args:dart=0 nv_disable=1 eingebe, und dann Enter eingebe, spring er auf das d von dart, und mach daraus ein _
so dass er nicht bootet -
Dann boote mal über den Stick und wähle dann aber deine Installation auf der Festplatte aus
-
hmm, versuche vom usb zu booten, da hängt er jetzt bei 3/4 des Balkens, von 2/4 auf 3/4 immerhin
-
das Bild von clover cofigurator ganz oben sind ein paar hacken falsch,oben bei Arguments nv disabler 1
muss ein hacken und weit unten ist Nvidia injeckt Single und generic auch falsch -
ok, danke für den Hinweis Takis wenn er bootet, stell ich das gleich mal um, hab jetzt ein zweites mal versucht booten über den stick, er ist noch dabei
-------
Da scheint nix zu passieren...hmmmm
-
Hmmm, hast du noch einen anderen Stick übrig?
Dann formatiere den Stick als MBR/FAT32 und installiere darauf Clover (neueste Version)https://sourceforge.net/projects/cloverefiboot/
mit folgenden Einstellungen:
Dann ersetzt du die config.plist mit dieser...