Jeb heute Mittag muss ich mich aber ein wenig um meine Arbeit kümmern, auch mal nebenbei grins
Melde mich ab 18 Uhr
ASUS N751J
-
- Erledigt
- Aiello
- Erledigt
-
-
Super, dass der iMac wieder läuft!!!
Alle Kexte sollten nach /EFI/Clover/Kexts/Other/, um ein Vanilla-System zu haben. So läuft das System auf jedem geeigneten Mac oder auf jedem geeigneten Hackintosh mit dem zur Hardware angepassten Clover-Ordner.
Es gibt allerdings Kexte, die nicht im Clover-Kexte-Ordner laufen, die müssen dann nach L/E oder S/L/E.
Also AppleALC nach /EFI/Clover/Kexts/Other/ -
Okidoki
Also AppleALC nach /EFI/Clover/Kexts/Other/
dort Paketinhalt anzeigen lassen, und dort die plist editieren
-
Äh - das kopieren ist richtig, ändern brauchst du da nichts! Zusätzlich brauchst du den Lilu.kext.
Ich schrieb das mit der info.plist vorhin zum NoNvidia.kext, den du aber meiner Meinung nach nicht brauchst!
-
Aso ok ...hab den NoNvidia runter geschmissen
Der Lili.kext ist ja von Anfang an draufAber da tut sich nix im sound
-
Hast du noch einmal alle möglichen Audio-IDs ausprobiert?
-
Ja alle durch leider einmal hoch einmal runter...kann es mit dem HDMI zusammenhängen, bei Voodoo stand unter Sytemeinstellung Sound was mit der Bezeichnung
-
Möglicherweise hat die VoodooHDA.kext im Treiber die HDMI-Ausgabe eingebaut.
Jetzt muss zunächst die AppleHDA zum Klingen gebracht werden, dann schauen wir nach HDMI. -
Ja das wäre ne feine Sache, wenn der Sound mit der AppleHDA laufen würde, aber weiss nicht woran es happert, HDMI meinte ich jetzt nicht wegen der Graka, unter Systemeinstellungen Ton, stand was mit HDMI
Update:
Hab mal die DSDT Extrahiert und das Andere müsste die IORegistry sein...
-
Wenn der Ton funktioniert kann man das - hoffentlich - auch über HDMI hinkriegen: Dann hast du in den Einstellungen auch die Auswahlmöglichkeit HDMI. Du hast alle Audio-IDs durchprobiert und bei keiner hast du Ton? Das ist sehr schade!
Danke für die Daten, ich komme aber frühestens morgen dazu... -
Ja Rudolfi, mach dir keinen Stress, so wie du Zeit und Lust findest..
Werde heut Abend noch mal alle durch gehen, ansonsten ist da ja nix angehakt, was komplett verkehrt istSchönen Abend noch
-
So, neues von der DSDT-Front:
Die originale DSDT.aml hat 4 Errors, bei einem weiß ich nicht, wie ich den entfernen soll:syntax error, unexpected PARSEOP_SUBTRACT (Quellcode Zeile 8 ) :
CodeVielleicht weiß hier jemand weiter?
Zum Audio:
Ich hatte ja die möglichen IDs aufgeschrieben, die ersten 1-9 - damit meinte ich 1 bis 9, also 1, 2, 3, ..... 8, 9. Nur um sicher zu gehen - hast du die auch alle getestet? -
Ich würde jetzt stumpf (alle) GFX0 nach IGPU umbenennen, hauptsache der Fehler ist weg ...
-
Ich bin leider noch nicht so tief in der Materie wie die Gurus hier, werd den Fehler mal googeln ob ich da Infos zu finde.
Die 1-9 hab ich natürlich alle versucht, also schon so angekommenPhotoshop erkennt die Graka wieder nicht, nach dem Neuinstall, aber erst mal Sound, Eins nach dem Anderem.
Was würd ich ohne Euch nur machen
Vielen Dank Rudolfo und Hackfan, wie alle Beteiligten ....Früher gabs mal ne Sendung mit dem Motto : Und das war (ist) Spitze
LG..Aiello
-
@derHackfan
Auch wenn ich die Patches angewendet habe einschließlich GFX0 -> iGPU, bleibt der Fehler - das sieht dann halt so aus:syntax error, unexpected PARSEOP_SUBTRACT (Quellcode Zeile 8 ) :
Code@Aiello
Das mit der nicht funktionierenden Audio-ID ist natürlich blöd! Vielleicht hat da jemand noch einen Tipp? -
-
Mit dieser Variante bekomme ich zwei
syntax error, unexpected PARSEOP_NAMESTRING (Quellcode Zeile 4 und 6) -
-
In Zeile 6 muss glaube ich auch noch ein Komma vor Local0 ?
CodeLeider habe ich nun ein
Not a control method, cannot avoke (^^^GFX0.PRST is a integer) -> Zeile 4
Not a control method, cannot avoke (^^^GFX0.GCBL is a integer) -> Zeile 6 -
Achtung:
Hattest du vorhin nicht alle GFX0 auf IGPU geändert?