Nein, bzw. nur zum Testen. Ich kann es ja nicht abspeichern. Ich versuche ja zunächst die Fehler der DSDT zu entfernen. Danach kann ich dann die Patches anwenden - so ist doch die richtige Vorgehensweise?
ASUS N751J
-
- Erledigt
- Aiello
- Erledigt
-
-
Jupp... das ist schon in Ordnung.
Diese üblen Spezial-Fälle können aber ganz schön aufhalten... -
Das war meine Brechstangen Empfehlung ohne Erfolg.
-
Bei der DSDT vom Asus VivoPC VM60, wo ich an dem HDAU-Device gescheitert bin, gab es in der DSDT nur eine Warnung. Bei diesem Asus-Gerät nun die volle Breitseite!
-
Ich würde mir das Teil gerne mal in der Original-Variante mal anschauen.
Hast du die noch vorliegen? -
Ja klar, habe ich:
-
Dann nutze mal folgendes Schnipsel:
Codeund mache mal aus:
Bei mir ging damit der Compile... -
Vielen Dank!
Funktioniert auch bei mir. -
Sehr gut...
Dann weiterhin noch viel Erfolg beim Patchen... -
@al6042
Danke!@Aiello
Es hat leider etwas gedauert - bei so schönem Wetter
Zunächst sichere dir bitte deinen Clover-Ordner (oder den ganzen EFI-Ordner, so, dass du notfalls mit diesem wieder booten kannst!
Ich habe mich nun versucht die DSDT zu patchen. Die DSDT.aml kopiere bitte nach /EFI/Clover/ACPI/patched/.
Die config.plist habe ich verändert und die ACPI-Patches entfernt, da dies jetzt ja in der DSDT angepasst ist. Kopiere die config.plist in deinen Cloverordner.
Im Other-Ordner sind die Kexte, die du benötigst, kopiere dir die bitte in deine Clover/Kexts/Other-Ordner, die da noch fehlen.
Ich hoffe, jetzt funktioniert die Batterieanzeige und das Backlight.
Viel Erfolg! -
Auch von mir ein Riesen Mega Danke an al6042 und natürlich wie schon so oft an dich Rudolfo
Und macht euch keinen Stress, hatte am Wochenende auch einiges auf dem Plan (und dann ungeplant noch in die Notaufnahme -) ), und Heute ist Montag, da hab ich auch bisel nach der Arbeit zu schauen, also alles tiptop , bin ja froh dass es Menschen gibt, die noch Hilfsbereit sind wie ihr das hier im Forum seid ...ich check das in ner guten Stunde mal durch und BerichteDanke Jungs
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt -
Hello does anyone know if the asus n751j is able to run catalina?
if so could anyone send me the kexts and drivers?