Guten Tag zusammen,
Ich bin noch neu in diesem Forum und beim Thema Hackintosh, von daher vorab ein herzlichen Hallo an alle und ein Dankeschön für die ganzen Anleitungen die man hier bereits findet.
Ich hab schon einige Zeit auf das Thema Hackintosh hingearbeitet und war nun endlich so weit, die Installation auch tatsächlich in Angriff zu nehmen. Leider geht das Scheitern schon dort los...
Ich habe folgendes System mit dem ich mit versuchen will:
Gigabyte B250N Phoenix mITX Motherboard
Intel Core i7 7700
32 GB RAM Cruacial Ballistix Sport
Gigabyte GTX 1050 Ti liegt für später bereit.
Außerdem habe ich den originalen Bluetooth/WLAN Chip gegen einen kompatiblen Broadcom getauscht (Bezeichnung trage ich ggf. nach).
Ich bin was PC's angeht sowohl Hardware Technisch als auch im Windows Bereich System Technisch kein Anfänger mehr, wenns dann plötzlich um Hackintosh geht wendet sich ganz offensichtlich das Blatt und man ist trotz Vorbereitungen auf das Thema auf Hilfe anderer angewiesen.
Ich habe mir nach Anleitung hier im Forum einen USB Stick mit mit Sierra und Clover erstellt und eine Config.plist konfiguriert, die CPUID und GPU spoofed. Dazu die kexts FakeSMC, FakePCIID, FakePCIID_Intel_HD_Graphics und lilu (inspiriert durch einige Posts hier im Forum).
Nachdem der erste Versuch daran gescheitert ist, dass ich zwar bis zum Clover Bootmenü kam, dort aber kein Installation USB Stick angezeigt wurde (obwohl auch Clover auf diesem lag) bin ich inzwischen einen Schritt weiter gekommen und kann vom Stick booten. Die Verwendeten Commands sind -v, nv-disable=1 und dev-kext-mode=1.
Leider fangen hier auch schon die nächsten Probleme an.
Es erscheinen vielerlei Zeilen weiße Schrift auf schwarzem Grund, so wie es das Boot Command -v auch vorsieht. Irgendwann verlangsamt es sich und "hängt" längere Zeit an einem Punkt A (siehe Foto). Da sieht es für michbereits nach möglichen Fehlern (Warninns) aus, es folgen jedoch nach einiger Zeit einige schnelle weitere Einträge und ... plötzlich gar nichts mehr, Bildschirm wird direkt in Standby versetzt.
Der Letzte Eintrag den ich noch lesen kann ist irgendwas mit Apple/iTunes
Wo hab ich eine Möglichkeit mir diesen Startvorgang zu loggen um es genauer nachlesen zu können, was scheitert? Oder auch um das log file hier teilen zu können?
Gibt es möglicherweise auch ohne das, eine Erklärung für dieses Verhalten?
Bringt es etwas, wenn ich stattdessen meine Config.plist verlinke?
Grüße
edit_1:
Ist es möglich, dass es an der Art liegt, wie der Monitor angeschlossen ist? Das ist nämlich Displayport... Wird das während der Installation noch nicht unterstützt?