Problem MacOS 10.12.4 zu booten nach Installation auf ASUS G751JY

  • Hallo,
    ich bin neu im Hackintosh-Bereich. Wollte jetzt mein ASUS G751JY zu einem Hackintosh machen. Bin nach der Anleitung : https://www.root86.com/topic/8…a-installieren-%E2%80%A6/ vorgegangen. Die Installation von Sierra konnte ich durchführen, jedoch nach der Installation kommt das Apple-Logo und es geht nicht mehr weiter. Ein Bild vom verbose-mode befindet sich am Ende des Threads. Bin über jeden Vorschlag dankbar.

  • Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome2:
    Würdest du bitte die technischen Daten von deinem Hackbook im Benutzerprofil und oder in der Signatur eintragen, so weiß jeder Besucher im Thread sofort Bescheid worum es geht.


    Zum Bild vom Verbose Mode, könnte sein dass du einen Haken in der config.plist brauchst, im Reiter "Kernel and Kext Patces" und da dann bei ASUS AICPUPM.

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen! :welcome:
    Eine Anmerkung: Hier sieht man es mal weiß auf schwarz, dass OSX sich an einem hibernated Windows stört, was sonst ja normalerweise nicht zu sehen ist. Das liegt an der Schnellstart-Option in Windows. In einem Dual- oder Triple-Bootsystem sollte die Schnellstartoption in Windows abgeschaltet werden. Bei einem möglichen Schreibzugriff von OSX auf Windows (z.B. durch entsprechende NTFS-Treiber) droht Datenverlust.


    Viel Erfolg bei deinem Hackintosh-Projekt!

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Danke erstmal für die nette Begrüßung und die schnelle Unterstützung. Ich habe jetzt meine Hardware im Profil editiert. Der Haken bei der Config war bereits gesetzt. Ich nutze Clover Version: v2.4k r4061 und FakeSMC v. 6.21.1412. Sollte passen oder? Die Schnellstartoption bei Windows habe ich rausgenommen. Jetzt sieht es wie folgt aus:



    Novh wer Tipps?

  • Das sieht ziemlich danach aus als wenn OS-X die Grafik nicht initialisieren könnte. Welche Grafik werkelt denn in dem Rechner ausschließlich die GTX980M oder zusätzlich auch noch die IGPU und wie sieht es mit den Einstellungen im Bios bzgl. der Grafik aus und wie in der Config.plist? Wurde für die GTX980M der Webtreiber installiert?


    We need more input :D

  • Nur die GTX980M. Beim BIOS finde ich nix über grafikeinstellungen. Bei der Cofig.plist ist nvdisable=1 eingestellt.

    PC: Dell Optiplex Micro 7050

    CPU. I5-7500

    GPU: Intel HD 630

    RAM. 8GB

  • Laut dem Datenblatt zu dem Laptop werkelt da neben der NVIDIA auch die HD4600 also ein klassischer Fall von NVIDIA Optimus was unter OS-X leider so nicht spielt. Du kannst mit der NoNvidia Kext das laden der NVIDIA Treiber unterbinden (das System wird blind für die NVIDIA Karte) zudem wäre es dann Hilfreich in der Config.plist inject Intel anzuhaken und ggf. noch eine IGPlattformID für die HD4600 zu wählen. Wenn Du möchtest kannst Du den gesamten EFI Ordner mal in ein Archiv packen und hochladen dann können wir Dir bei den Einstellungen zur Hand gehen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt