Performance, das ewige Problem

• Hallo,

so langsam wird meine Ahnung ja besser und ich kann die Antworten auch in die Tat umsetzten :D

Daher mal wieder ein wenig fragerei.

Bei mir läuft das System soweit. openCL, openGL etc.

Diablo3 läuft zB super geschmeidig bei max settings.

Sorgen machen mir die Spiele WoW und SC2.

Dort brechen die Frames umglaublich und unerklärlicherweise ein.

Beispiel SC2:
    Custom Maps. Ab 20 Einheiten gehen die Frames ratztefatz unter 30.

Liegt das an der bescheidenen openGL implementierung in OSX ? Oder sind die FERMI-Karten einfach rotzeschlecht was OpenGL Performance angeht?

Ich frage das auch für meine künftige Planung, da ich künftig auch die schnellste unter OSX "out of the box" laufende Graka möchte :D

Generell weis ich, das man OSX nicht zum spielen nimmt, jedoch sollten zumindest die nativen Spiele doch besser laufen oder?

PS: Verwende 2 Monitore, wenn es wichtig sein sollte.. (nur einer zum daddeln, FullHD)

Im SCII Forum ist zu lesen, dass die ATi unter OSX viel besser performanen sollen, sofern man kein CUDA zeugsbenutzt (logischer weise)

ist da was dran ?

Asus P6T Deluxe v2
    Corei7 920
    18GB Ram
    nVidia GTX470
    OSX Mountain Lion

Einmal editiert, zuletzt von dMopp ()

• Morgen!

Also mit ATI Karten bist Du auf jeden Fall besser dran. Da diese von Apple selbst verwendet werden und Du hier eine größere Auswahl hast ist es sicher ratsam eine ATI zu verbauen. Ich empfehle Dir die Radeon HD6780. Die läuft super und funktioniert OOB. Die sollte von der Leistung her auch für Deine Spiel reichen ansonsten knallst Dir halt 2 rein wie ich. Also ich mache viel mit 3D-Design und Animationen und mit diesen Karten bin ich sehr zufrieben. Kann ich nur weiterempfehlen.

Grüße

iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh

Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

• Kann das iwer bestätigen, dass die ATI keine Drops haben?

Gruß

• Habe selber ATI jedoch sehe ich das anders, würde nur noch Nvidia kaufen und Apple geht ja auch den Weg zurück.

• Hmm,
    dann bin ich wohl in der Beziehung ein Atheist... ach waren das noch Zeiten als Apple noch Matrox verbaut hat. ^^

mein HäckMac besteht aus :
    Grundplatine: ASUS P8P67-M Pro
    CPU: Core i7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill Dual-Channel-Kit DDR3-1600 CL8
    VGA: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Kühlung: Corsair H70 mit BeQuiet Lüfter
    Gehäuse: Apple G4 Sawtooth
    Netzteil: Tagan 400Watt
    Optional: UAD2-OCTO PCIe & RME Fireface 400
    OSX: 10.6.8 /10.8.5 mit Chameleon

• Mich intressiert nur nicht der Glaube, sondern Fakten ;)

Asus P6T Deluxe v2
    Corei7 920
    18GB Ram
    nVidia GTX470
    OSX Mountain Lion

Was möctest du den hören......? wenn ich Zeit habe denke ich mir eine Story aus. :D

Wie heisst es so schön : ''Glauben heisst nicht Wissen!'' :whistling: :D

mein HäckMac besteht aus :
    Grundplatine: ASUS P8P67-M Pro
    CPU: Core i7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill Dual-Channel-Kit DDR3-1600 CL8
    VGA: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Kühlung: Corsair H70 mit BeQuiet Lüfter
    Gehäuse: Apple G4 Sawtooth
    Netzteil: Tagan 400Watt
    Optional: UAD2-OCTO PCIe & RME Fireface 400
    OSX: 10.6.8 /10.8.5 mit Chameleon

• Gandalf unser Grauer immer hoffnungslos ehrlich und gleichzeitig amüsant! :muhahaha:

iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh

Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

• nur Fakten. Osx scheint ja vram zu fressen... naja habe die Texturen runter gestellt und plötzlich ist alles toll....das unterstützt meine Theorie

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Asus P6T Deluxe v2
    Corei7 920
    18GB Ram
    nVidia GTX470
    OSX Mountain Lion

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt