Hi!
Nachdem ich einige Zeit hauptsächlich mit meinem Macbook unterwegs war weil der Hackintosh ein paar Probleme gemacht hat, will ich nun noch mal mit Sierre einen Neustart wagen.
Am liebsten würde ich dieser Anleitung von CrusadeGT folgen und dann Sierra direkt vom laufenden System aus auf meiner externen SSD installieren.
An meinem System hat sich nichts geändert, also alles so wie in meiner Signatur zu lesen
Aber nachdem Sierre auf der externen SSD ist muss ich ja noch Clover in der EFI installieren, konfigurieren und die kexte in der EFI ablegen.. Leider habe ich keine genaue Ahnung was ich hier alles brauche und inwiefern sich da etwas geändert hat an der Clover Config. Ich hatte damals noch meinen ersten Hacki mit Yosemite gebaut und dann auf El Capitan geupgraded. (Lief auch lange problemlos bis ich irgendwann Probleme mit dem Netzwerk / Wifi hatte.)
PS: Hab gerade gesehen, dass es auch noch Ozmosis für Sierra und mein Board gibt, läuft dass eventuell stabiler? Soweit ich weiss, ist Clover ja flexibler und besser wenn man aktuell bleiben will, aber mir reicht es auch wenn der Hacki nicht immer sofort auf die neueste macOS Version geupgraded wird.
Vielen Dank für eure Tipps!
LG esky