Bootet mit Stick bis zur Installation....dann kommt Festplattenfehlermeldung

  • Hi zusammen
    Habe den Stick wie in der Anleitung vorbereitet und in mein T61 gesteckt.
    Der Bootmanager bootwet from OSX Base System.....apfel kommt.....und dann bin ich im " Wilkommen " Fenster.
    Dann geht noch fortfahren....Linzensvertrag akzeptieren....OSX Installation auf OX Base System oder HD ( Ohne Titel )
    Ich klicke auf HD ..dann kommt dauert ca 17min und dann die Fehlermeldung:
    OSX konnte auf Ihrem Computer nicht installiert werden..." Undefined error 0 "
    Dann geht nur noch neustart.


    Die HD habe ich schon mehrfach partitoniert...daran liegt es nicht.
    HD auch schon gewechselt.....gleiches problem.
    Wäre für jeden Tip dankbar.
    Martin


    PS im Bios habe ich nicht's gemacht.

  • Vielleicht ist auch der Stick fehlerhaft passiert immer mal wieder. Einfach mal neu erstellen und einen anderen Stick verwenden...


  • Hey Hobbit,
    es ist so wie Griven es oben kurz erläutert hat aber gehe bitte wie folgt vor:

    • starte dein system erneuert von deinem USB Flash Disk dann lösche bzw. Portitoniere deine Ziel HD
    • dann öffne oben den Installationsprotokoll, dann warte ab wann deine Installation abbricht,
    • speichere dann das Fehlerprotokoll auf einen USB Stick oder auf deine Ziel HD und poste uns diesen Report

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Es hat nichts mit deinem USB Flash Disk zu tun, es ist der Inhalt!! Um kurz zu erläutern was sehr häufig passiert. Der download der app aus dem app store wurde eventuell nicht vollständig runtergeladen.


    PS: wollte die Datei nicht mit meinem Smartphone von den oberen server runterladen. Demnach kenne ich nicht den Inhalt der Text Datei


    Sollte das der Fall sein, dann entferne die Installer app aus deinem Programme Ordner, starte erneuert den Download Prozess aus dem app store und erstelle einen neuen USB Installer

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    5 Mal editiert, zuletzt von spakk ()

  • unten Erweiterte Antwort anklicken, dann klicke auf spoiler, das ist das Augen Symbol, dort füge den Textinhalt ein.

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Alles klar, dann hier nochmal...

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • hat leider nicht funktioniert den Inhalt der Text datei in den Spoiler einzufügen. Kein Problem, habe inzwischen deinen Protokoll lesen können.
    es scheint ein anderes Problem zu sein als dass was ich oben vermutet habe.


    Wie hast du den Installer erstellt? Festplattendienstprogramm oder mittels createinstallmedia., oder schaue einfach mal in deinem USB Stick rein ob dort auch die BaseSystem.dmg und BaseSystem.chunklist, AppleDiagnostics.chunklist und AppleDiagnostics.dmg eingefügt hast, ansonsten ergänzen und neu starten.

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    2 Mal editiert, zuletzt von spakk ()

  • Hi
    BaseSystem.chunklist und Base System.dmg sind im root
    AppleDiagnostics.chunklist und AppleDiagnostics.dmg sind nicht im root verzeichnis


    Wo finde ich die ?
    Erstellt habe ich den Stick mit dem Festplattendienstprogramm

  • ich öffne soeben die app um sicher zu gehen, einen moment


    ...so wenn du den Installer mittel FPD machst dann öffnest du vorher die Installer app mittels rechte mouse click, gehst dann in den Ordner Contents/SharedSupport/ und öffnest die InstallESD.demg.
    Ein Fenster mit der überschrift "OS X Install ESD" wird automatisch geöffnet.
    Dann öffnst du die BaseSystem.dmg und installierst diese mittels Festplattendienstprogramm über die Option Wiederherstellung auf deinem USB Flash Disk..... soweit denke ich, kannst du den Prozess nachvollziehen.


    Nachdem der Wiederherstellungsprozess abgeschlossen ist, fügst du die oberen genannten files in dein root verzeichnis deines USB Flash Disks. Die oben genannten files findenst du in "OS X Install ESD"
    Wenn der obere Prozess abgeschlossen ist, dann füge den gesamten Packages Ordner in deinem USB Flash Disk in den Ordner System/Installation


    Zum Schluss nur noch den bootloader installieren etc...

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    2 Mal editiert, zuletzt von spakk ()

  • mom, mal schauen ob der ThinkPad T161 eine besondere behandlung benötigt...muss mich mal rein lesen.


    hast du alle files, die Griven bereitgestellt hat in deinem USB Flash Disk eingefügt? DSDT und Other (kext treiber für dein System)

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    Einmal editiert, zuletzt von spakk ()

  • Hmm...warte ab bis Griven online ist...Er kennt die Hardware und ihre Macken am besten...eh ich dich hier womöglich in die falsche Fährte lotse

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Hi
    Weiß denn keiner, was der Fehler sein könnte ? Habe alles nochmal nach Anleitung versucht ( zum 6. mal ), aber sobald Yosemite auf die HD installiert werden soll bricht er nach ein par sek ab.
    Habe auch schon eine andere Yosemite Software ausprobiert.....gleicher Fehler.
    Vieleicht liegt es an Clover oder Clover Configurator ?
    Habe auch mal die EFI von Given kommplett mit meiner getauscht.....gleicher Fehler.
    Gibt es einen umweg oder einen anderen Bootmanager ?
    mfg
    Martin

  • Wie verhält sich die Platte wenn du ein einfaches Linux darauf installierst?
    Hast du ggf. eine andere Festplatte zur Hand, die du im T61 einbauen und nutzen kannst?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das ist schon merkwürdig denn eigentlich ist das T61 da pflegeleicht sprich es braucht keinerlei besonderer Kniffe um es zur Zusammenarbeit zu bewegen...
    Das Fehlerbild ist mir in dem Zusammenhang auch noch nicht untergekommen ich kenne es eher das die Installation so ziemlich gegen Ende abbricht aber nicht schon nach 15 Sekunden. Hast Du mal versucht die Installation selbst im Safe Mode (-x) zu starten? Ansonsten bleibt eigentlich nur noch der USB Stick selbst hier habe ich schon mehrfach die Erfahrung gemacht das scheinbar tadellos funktionierende Sticks auch namhafter Hersteller so gar nicht wollten (Sandisk usw.) während ein billiger Philipps Stick überhaupt keine Probleme bereitet hat. Am Besten nimmt man wirklich einen USB2 Stick der nicht deutlich größer als 8GB ist als Installationsmedium.


    Wenn es über die Methode mit dem Festplattendienstprogramm gar nicht gehen mag kannst Du auch mal den Weg über den CreateInstallMedia Befehl versuchen mit Clover als Bootloader ist das 2 stufige Setup in der Regel kein Problem und auf die Weise wird halt noch mal eine potentielle Fehlerquelle ausgeschlossen.