Was für eine Platte ist im Rechner verbaut und ist der SATA Mode im Bios auf AHCI eingestellt ?!?
Formatieren im Terminal hilft Dir nicht wenn das Festplattendienstprogramm die Platte nicht sieht...
Sierra auf einen Asus R753UX Notebook (HELP!)
-
- Erledigt
- razer5984
- Erledigt
-
-
SATA Mode ist auf AHCI welche Festplatte genau verbaut ist weiß ich nicht sie hat 1TB
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Also keine SSD vermutlich sondern was drehendes dann sollte OS-X die eigentlich auch sehen bzw. der Installer was sagt denn das Festplattendienstprogramm dazu ?!
-
Nein ist eine hdd ist sie vielleicht im falschen Format? Im festplattendienstprogramm wird nur der USB Stick angezeigt
-
Das Format ist dem Festplattendienstprogramm egal...
Ist das eine Hybrid HDD oder eine normale die Hybrid Dinger gehen oft unter OS-X einfach nicht.... -
Ist eine normal SATA HDD
-
Dann kann es eigentlich nur nach am controller selbst liegen denn normalerweise kommt OS-X mit HDD´s und SSD´s an Intel Controllern prima klar solange im Bios AHCI aktiv ist. Also was steckt in der Kiste drin bzw. wo hängt die Platte dran?
-
Wird den die hdd im bios erkannt ?
-
Ja im bios wird sie erkannt den Chipsatz kann ich nicht nachschauen Bzw wüsste nicht wie
-
Der Ralle ( @ralf. ) hat auch hierfür was parat
Schmeiß Dir mal den hier: AHCI_3rdParty_SATA.kext.zip auf die EFI in den Ordner /Efi/Clover/kexts/others/ und dann sollte es fluppen -
Habe ich gemacht aber es geht nicht immernoch das selbe Ergebnis keine Festplatten zu sehen außer der USB Stick und SATA ist auf AHCI gestellt....
-
Versuch mal mit Windows oder Linux, ist die hdd ganz neu, oder war schon mal Betriebs system installiert?
-
Habt ihr den mal gecheckt?
SATA-100-Series-unsupported - für Skylake-Systeme
Der spielt auf meinem Skylake Ideapad mit... -
Danke Leute mein sytsrem wird gerade installiert ich bin so froh das ihr noch was gefunden habt die HDD wird angezeit und ich installiere gerade da Sysrem nochmal danke leute
-
Genau so muss das laufen
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt