Guten Abend Leute,
Ich habe da mal wieder eine Hackintosh frage an euch.
Hardware: I7 4790K cpu und ein H97-HD3 Gigabyte board.
Zur frage, ist es möglich auf diesem System ein OS X Mavericks zu installieren?
mfg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Abend Leute,
Ich habe da mal wieder eine Hackintosh frage an euch.
Hardware: I7 4790K cpu und ein H97-HD3 Gigabyte board.
Zur frage, ist es möglich auf diesem System ein OS X Mavericks zu installieren?
mfg
Das sollte kein Problem sein, wenn du mit deiner Apple ID Mavericks aus dem App Store laden kannst. Selbstverständlich kannst du auch einfach Sierra oder El Capitan installieren.
Du meinst bestimmt Intel Core i7-4790K Processor und Gigabyte GA-H97-HD3 auf dem du OS X Mavericks installieren möchtest?
Darf ich mal fragen warum du keine aktuelle macOS Sierra Version installieren möchtest, das gute alte Mavericks ist doch nur was für Liebhaber die nicht produktiv arbeiten wollen.
Ich bin einer von den Liebhabern ;), Ich brauch das für mein DAW Controller.
Ich versuche schon aber bekomme die Meldung, das die Version nicht auf meinem system unterstütz wird.
Du benötigst eine Version zwischen 10.6.8 und 10.9.x, um Mavericks laden zu können.
Mavericks Hab ich schon, hab auch mit UniBeast ein boot Stick erstell.
Wenn ich dann von stick booten möchte kommt eine Meldung, das die verspinn nicht auf mein system läuft.
Welches SMBIOS hast du in Verwendung?
Wenn damit die Bios Version gemeint ist, dann ist meine die F7
HMM, kann ich das auch während der installation vom Boot stick einstellen?
Ich kenn das nur wenn ich schon OS X installiert habe und dann mit Clover die Einstellungen vornehmen. aber ich kann ja nicht mal OS X installieren.
Da brat’ mir einer einen Storch, wie soll dass denn während des Install von Mavericks gehen?
Ich Glaube wir schreiben aneinander vorbei
Das problem ist ja das ich nicht OS X installieren kann, ob ich den stick falsch erstellt habe weis ich nicht.
Habe einfach mit UniBeast einen erstell.
Gibt es denn eine gute Anleitung im netzt, suche schon seit stunden doch finde nichts komplettes, immer nur stücke.
vorher vielleicht, habe gehört das man die config von clover editieren kann
Wir haben ein gutes Wiki im Forum, eine Anleitung die zu 100% auf dein System passt (CPU, Mainboard, Grafikkarte) wäre ja gut, trotzdem solltest du dich mit dem Thema Hackintosh und Clover Bootloader auseinandersetzen.
Ich habe eigentlich ein Hackintosh schon fertig, da ging es einfacher
Du musst doch ein bereits laufendes macOS, auf einem Mac, Hacki oder in VM haben um mit UniBeast einen Install Stick erstellen zu können. Und genau da nutzt du CloverConfigurator um die Config.plist deines Clovers auf dem Stick zu editieren.
P.S.
Bitte trage doch mal die Hardware Daten deiner Hackis in dein Profil und/oder deiner Signatur ein.
Dann lass uns doch über das Wetter von Heute und Morgen reden.
Ja das wetter war gut
Ich Stand wohl aufn schlau. Habe vergessen denn stick mit Clover zu bearbeiten.
Ich habe das ja damals bei Sierra auch gemacht.
Ja ich habe grad ein MacBook zur hand.
Welche smbios empfehlt ihr mir? Habe hört Mac Pro 3,1 ist am besten.
flashe doch ozmosis, die giebt es für dein board auch.
Bitte trage doch mal die Hardware Daten deiner Hackis in dein Profil und/oder deiner Signatur ein.
@Sainz So kann man bestenfalls raten welches SMBIOS passt, es fehlt die Grafikkarte und das ganze dann im Benutzerprofil und oder in der Signatur.