weiß eigentlich jemand, was mit den Radeonkarten los ist? Die 480er Serie ausverkauft bzw. allenfalls überteuert zu haben, die 570er oder 580 nicht oder schwer lieferbar, oder relativ teuer in den Online-Shops. Wollen die eigentlich bei AMD nix verkaufen, oder was ist da los?
Radeon RX Grafikkarten schwer lieferbar?
-
- Erledigt
- agrafx
- Erledigt
-
-
Die 470/480 wird vermutlich nicht mehr produziert. Weil es den Nachfolger gibt. Aber von allen Karten sind noch bei den Händlern welche auf Lager.
-
danke dir, die Frage ist nur wo ;-)?! Halbwegs attraktive Preise kann ich nirgendwo entdecken, oder alles auf vorbestellt, irgendwann lieferbar etc.
Also wenn ich Nvidia-Verkaufsmanager wäre, würde ich mir jeden Tag ins Fäustchen lachen ;-). -
also, die GTX1060, die lagernd sind, gibt es günstiger (und sind effizienter)
https://geizhals.de/?cat=gra16…t=&mail=&sort=p&bl1_id=30Bald kommt ja auch die AMD-Vega
-
danke dir für den link, gibt doch ein paar Shops, die liefern können, hatte nur bei den üblichen Verdächtigen gesucht ;-). Und mit der vergleichsweise besseren Idee, eine 1060er Nvidia zu kaufen, könntest du recht haben. AMD muss sich eben beim normalen Käufer auch an vergleichbarer Preis-Leistungs-Relation messen lassen, und da schneidet Nvidia relativ gut ab. Die paar Hackintosher, die womöglich eine Radeon für FCPX suchen, fallen wohl kaum ins Gewicht :-).
-
aha, da liegt wohl das Problem; von daher lohnen sich Radeons im Moment preislich gesehen eher nicht
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt