Hey Jungs..
Ich hab zwar nicht vor sofort den nächsten Hacky zu bauen, aber ich bin gerade mal am gucken und liebäugel schon etwas mit dem MSI X99A RAIDER Board. ![]()
Jetzt verstehe ich aber noch nicht ganz, was für CPU´s der überhaupt akzeptiert. Hersteller und Handbuch sagen: „Unterstützt neuen Intel® Core™ i7 Prozessor Extreme Edition für LGA2011-3 Sockel“
Ok, wenn ich das ergoogle, kommen i7 69XX + 68XX dabei raus. Verstehe..
Bei Alternate steht aber: „Intel® Core™ i7 Prozessor (Haswell E), Intel® Xeon V3 Prozessor (Haswell EP)“
Und das finde ich doch glatt besser. Ich würde dann nämlich auch auf so eine XEON CPU zurückgreifen wollen, z.b. E5-1650 V3, wo wir auch wieder das "V3" mit im Spiel hätten, aber was genau geht denn da nun alles?
Bedeutet das Haswell in Klammern eine Einschränkung? Und geht dann nur V3? In einem anderen Forum (nach googeln von RAIDER) hab ich gerade gesehen, dass wohl einer einen Xeon E5-2620V4 darin zum laufen bekommen hat. Also geht auch V4?
Das verwirrt mich gerade total.
Könnte mich da mal jemand aufklären, der vielleicht auch so ein Board hat und nicht so blöd ist, wie ich? ![]()
EDIT:
Tja, keiner hat ne Ahnung. Soviel steht fest. ![]()
![]()
![]()