Hallo,
so - ich als Neuling ist dieser Sparte habe jetzt mal meinen alten PC zu einem Hackintosh gemacht. Das hat auch soweit geklappt. Spec´s seht ihr in meinem Profil. Hier werde ich wohl in einem anderen Thread mal ein bischen Finetuning anfragen. Bisher "schnurrt" er aber fein
Was mich aber mehr interessieren würde ist, ob ich mein Ultrabook ebenso zu einem Hackintosh machen kann.
Ich habe da bei Google auch schon auf internationaler Ebene einen Thread zu gefunden, der aber ein paar Jahre alt ist und inzwischen über 250 Beiträge enthält. Inzwischen ist ja die Installation dank Clover & Co. etwas einfacher.
Hier die Rahmendaten:
Lenovo Yoga 2 Pro
Core i7-4500U 1,8 GHz bis zu 3,0 GHz / 22-nm-Haswell
Intel HD Graphics 4400, Kerntakt: 200 - 1000 MHz, 10.18.10.3304
8GB DDR3L 1600 MHz
Samsung SDC424A
13.3 Zoll 16:9,
3200x1800 Pixel
10-Finger-Multitouch,
Realtek ALC283 @ Intel Lynx Point PCH - High Definition Audio Controller
Intel Wireless-N 7260 (b/g/n), Bluetooth 4.0 + HS
Mainboard: Intel Lynx Point-LP
Samsung SSD 500 GB
Die "Innereien" sollten ja im großen und ganzen "mac-atibel" sein?
Was mich besonders interessiert ist das Bios. In dem internat. Thread von damals haben die über Linux am Bios die "advanced Options" freigeschaltet... um "Video configuration - DVMT Pre-Allocated change value" auf96 MB setzen zu können.
Muss dat sein?
So bewandert in technischen Belangen bin ich dann auch wieder nicht.. Und einfach am Bios rumschrauben ist auch nicht so mein Ding, da ist schnell mal was "zerschossen"
Vielleicht weis ja jemand Rat?
Achso - Sierra sollte es schon sein oder?
Darf ich hier den Link auf die "internat. Seite" posten?
Danke!