Ich fand den Stream mega interessant...
Grade das Thema DSDT ist interessant .....
Welchen Stream meinst du denn?
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch fand den Stream mega interessant...
Grade das Thema DSDT ist interessant .....
Welchen Stream meinst du denn?
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Der von der hckcn17 auch auf unseren twitch und YouTube Chanel nochmal zum nachgucken zu finden
Den von der HackCon auf YT.
Wo bekommt man 10.13 her?
ich habe nur 10.12.6 Developer Beta.
Developer Account kaufen und aus dem AppStore laden
Wie erwähnt: Ich habe nur die 10.12.6 Developer Beta zur Verfügung.
Steht alles bei Apple auf der Seite für Entwickler (musst dich als registrierter Entwickler anmelden und aufmerksam lesen)
Na dann wollen wir mal etwas basteln.
Oder auf die Public Beta gen Ende Juni warten.
Das kann ja jeder
Hab keinen Dev Account, muss von daher also warten. Hat schon einer Erfahrungen zum Thema Hackintosh und 10.13? Hab im Netz schon was gesehen aber das glaub ich nicht so ganz.
@the_viking90 Klar... läuft hier auf beiden Kisten einwandfrei... Alles funzt
Siehe auch hier:
macOS High Sierra Developer Beta Erfahrungen
@CrusadeGT Kennt er bestimmt, dort schreib er ja selber
macOS High Sierra Developer Beta Erfahrungen
@the_viking90 Was meinst du mit Erfahrungen, ich wurde quasi von Apple gezwungen das neue macOS High Sierra zu installieren.
Erst mal Glückwunsch zum Kleinen.
Ja ob sich an dem was Apple versprochen hat auch wirklich hält. Schnellere Zugriffszeiten usw.
Also bisher macht die DP1 von HighSierra einen echt schlanken Fuß sprich funktioniert erstaunlich stabil und ohne erkennbare Macken
APFS, sofern es unterstützt wird macht ebenfalls einen schlanken Fuß wobei man das nicht unbedingt an den Bootzeiten merkt sehr wohl aber beim kopieren oder Installieren (der Install war bei meinem letzten Versuch mit OZ und APFS Treiber) auf einer APFS formatierten SATA SSD (Sandisk 128GB) von einem USB2 Stick aus in knappen 20 Minuten erledigt und das ist verglichen mit Sierra wirklich schon ein Quantensprung. Seine Stärken wird APFS aber auch nur bei wirklich frischen Installationen ausspielen können denn erst hier funktioniert das Konzept hinter APFS so richtig denn auf einem APFS Volume wird ja im Grunde keinen wirklich Kopie einer Datei mehr erstellt (sofern sie sich bereits auf dem Volume befindet) sondern nur noch einen Referenz zum Original erzeugt die dann nur noch die Änderungen beinhaltet und nicht mehr die gesamte Datei.
bin schon gespannt auf das Final Release. Habe bisher ja immer (vor der Hackintosh Zeit) alle public Betas mitgenommen. Dieses Mal warte ich wohl die final im Oktober ab und habe dann ein System was hoffentlich rennt. Ansonsten komme ich mal wieder zum Stammtisch *g*
Also bisher macht die DP1 von HighSierra einen echt schlanken Fuß sprich funktioniert erstaunlich stabil und ohne erkennbare Macken
Bin bei meinem T430 ernsthaft am überlegen, dass nicht schon als Hauptsystem zu nehmen. Da ich die Kiste größtenteils nur für Web/Mail und Amiga Emulator nutze gibts eigtl. keinen Grund bei 10.12.5 zu bleiben. Backup ist nat. vorhanden für alle Fälle.
Für eine frühe Beta schon ziemlich ausgereift. APFS nutze ich da derzeit eh noch nicht, sodass mich der Bug bei deutscher Sprache eh nicht betrifft.
bin schon gespannt auf das Final Release. Habe bisher ja immer (vor der Hackintosh Zeit) alle public Betas mitgenommen. Dieses Mal warte ich wohl die final im Oktober ab und habe dann ein System was hoffentlich rennt. Ansonsten komme ich mal wieder zum Stammtisch *g*
Mein Sierra schnurrt wie ein fettes Kätzchen, alles läuft, ich setze diesmal aus.