macOS High Sierra Erfahrungen

  • Umax1980 Ich verstehe deine Frage eigentlich nicht.
    wie lautet denn meine Frage ? Daher kann wohl die Antwort nur iTunes lauten.

  • Geht aus deiner Fragestellung nicht hervor, vielleicht guckst du die falschen Trailer ... ;-)

  • was denn für "falsche" Trailer.. es gibt nur SD und HD Trailer von fast jedem Film.. komm doch mal zu Sache.
    nun meine konkrete Frage: geht bei dir z.b. der Trailer zum Film "Logan" als HD Trailer ? in High Sierra 10.13 Beta 3 ?


    Nachtrag: ja schon klar, bei deiner "hoch aktuellen" Hardware Core2Duo Prozessor, muss es ja noch gehen. Die Probleme
    kamen ja erst bei Intel Ivy Bridge Prozessoren und höher, da gibts ja hier zu auch zig Posts dazu. Also erledigt, DU kannst mir
    da nicht weiter helfen. Aber das Thema wird schon noch früh genug public, wenn dann die High Sierra 10.13 draussen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von theo55 ()

  • irgendwie haben manche Menschen einen dermaßen negativen Unterton....


    Gibt es eine Blockierliste ? Ach ja, gibt es ...

  • wo ist ein negativer Unterton ? ich habe nur die Fakten aufgezählt bei deiner Hardware z.B. -- und entschuldige das ich dich überhaupt gefragt habe.

  • kommt mal beide wieder runter.... das muss nicht sein.


    Hast du alle aktuellen kext drin ?

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • KA209.. ja alle aktuellen AppleALC mit lilu und shiki-Kexte drin. Gehts bei deiner Hardware ?

  • ja bei meinem Mac mini klon lauft es es mit high Sierra beta und -lilubeta -alcbeta bootflags


    unter Sierra sowieso


    EDIT
    habe meinen Other ordner beigefügt probir mal die Version die da drine ligt

    Dateien

    • Other.zip

      (1,07 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

    Einmal editiert, zuletzt von Ka209 ()

  • @theo55 Kannst du Englisch? Wenn ja, dann arbeite mal die Punkte in dieser FAQ ab ####System configuration FAQ: durch und resette die DRM Konfiguration, setz den Decoder manuell, check den dyld shared cache und teste mit den VDADecoderChecker etc...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Bei mir funktionieren die Trailer und gekaufte Filme sofern sie lokal auf dem Rechner liegen und nicht über die Cloud kommen ebenfalls unter HighSierra mit Shiki allerdings muss bei mir im Bios die IntelHD auf enabled stehen auch wenn sie weder konfiguriert noch injected wird ohne will er nicht...

  • Kauffilme habe ich keine,
    aber Trailer aus iTunes funktionieren, auch über das Netz.


    Aktuelles Shiki, keine iGPU, Vega, Monitor Anschluss über DP.

  • also die Frage lautete ja auf Trailer die laufen
    Filme aus der Cloud nicht und wenn ich Sie downloade aus der Cloud 5 Sekunden dann die Meldung aus dem Anhang ;-)

  • Hallo @theo55


    Trailer Logan über ITunes läuft auf meinem Latitude bestens. Mus daher ein Problem bei deinen Einstellungen sein.


    Gruß wl_michael

  • Der Fehler kommt auf dem Thinkpad bei mir auch beim internen Display das ist einfach nicht entsprechend angebunden demnach relativ normal :D

  • ja habe ich mir auch gedacht Mein Monitor ist per DVI verbunden
    auf den Notbook habe ich noch garnicht probiert

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Jetzt wollte ich es auch wissen und habe den "Logan" Trailer auf dem Ideapad erfolgreich schauen und hören können...
    Dann noch den FullHD Monitor an HDMI angehängt und darüber den "John Wick Kapitel 2" Trailer sowohl gesehen als auch gehört. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nach Untersuchung des Trailerproblems stellt sich heraus, das iTunes 12.6.1 ständig crashed nach ca. 15 Sekunden Laufzeit
    ohne was zu tun. Hatte Jemand das hier auch ? das Chrash Protokoll ist ja so lang, da blickt man nicht durch (ich jedenfalls nicht)
    was wirklich die Ursache ist.


    Mein Monitor ist auch, wie immer an DVI angeschlossen und bei 10.12.6 Beta6 keinerlei Probleme.


    Muss wohl an der Intel HD4600 liegen. Hat Jemand ähnliche Hardware-Config wie ich und wie siehts da aus ?

    2 Mal editiert, zuletzt von theo55 ()

  • Also.. Ich habe jetzt die Trailer LOGAN und LION gesehen und gehört. Allerdings auf KabyLake Hardware und per HDMI am FULLHD Monitor.
    Ich hab auch keine shiki.kext in verwendung^^

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Das CrashProtokoll wäre eventuell hilfreich, kannst du es mal posten, bitte? :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.