macOS High Sierra Erfahrungen

  • Ja AMD ist Nvidia auch nicht mehr hinterher.... bin zufrieden meine RX560 ist nicht schlechter als die GTX1050 und sogar kleiner hehe^^

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Was Hackintoshs betrifft, wird vit9696 mit seinen Methoden sicherlich den Marktanteil der AMDs bei Hackintoshs gesichert haben.
    Der Junge sollte eigentlich von AMD bezahlt werden :D


    Was Hacky GPUs betrifft tendiere ich inzwischen wieder mehr zu AMD als Nvidia. Ich empfinde das WebTreiber Gedöns als stark nervend, ganz abgesehen davon, dass Nvidia wohl auch mal gerne beleidigte Leberwurst spielt :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Geht mir ähnlich!
    Schade nur das AMD nicht die Performance einer 1080 TI bieten kann.


    Ausgetauscht wird meine 1080 TI dennoch!

  • Geht mir ähnlich!
    Schade nur das AMD nicht die Performance einer 1080 TI bieten kann.


    Ausgetauscht wird meine 1080 TI dennoch!


    Welche graKa holst du dir denn? ?(


    Gruß

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Naja aber ausreichen sollte ein Vega doch für alle aktuellen anforderungen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Render Zeiten mit der AMD sind natürlich weitaus besser!


    Bei was? In AE merkt man doch kaum einen Unterschied zwischen der 980 und der 1080. C4D... okay, je nach Renderer halt. Dazu kommt aber auch, dass nicht alle Renderer von Renderfarmen unterstützt werden. Und nicht alle Renderer funktionieren unter OSX. Sofern das überhaupt eine Option ist, die Resultate müssen ja zum Projekt passen.

  • @Xairoo Adobe ist ausgelegt auf Nvidia bzw CUDA und co. Versteh grad nicht warum du von Nvidia Karten sprichst, wenn sich meine Aussage auf bessere Rendering Performance auf AMD Karten bezog??? Verlesen?

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Ich schätze mal, dass Adobe inzwischen auch alles ordentlich für AMD optimiert hat. Schließlich verkauft Apple nun seit ein paar Jahren keine Nvidia Produkte mehr.

  • Möglich, ich nutze es nicht und kann dazu nichts sagen, Fakt ist das man unter Final Cut oder auch DaVinci Resolve schneller mit AMD unterwegs ist.


    Genug off topic...

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • @Xairoo Adobe ist ausgelegt auf Nvidia bzw CUDA und co. Versteh grad nicht warum du von Nvidia Karten sprichst, wenn sich meine Aussage auf bessere Rendering Performance auf AMD Karten bezog??? Verlesen?


    Ah dann hast du sicher vergessen, dass du geschrieben hast, dass du deine Nvidia durch eine AMD tauschen willst. Wie dem auch sei.
    Ja gut, DaVinci und FC brauchen ja nicht so viel Ressourcen wie 3D Renderings.


    Bzgl. Adobe... der GPU Support ist teilweise echt grottig, die 2017er Reihe spackt eh voll ab.


    Aber klar, beenden wir dies, genug off topic. Cheers =)

  • Ja aber warum gleich off topic.
    Es is essentiell wichtig wie das OS mit den Anwendungen auf bestimmter hardware funktioniert. Was nutzt mir die Aussage, HS läuft super und auch das neue Dateisystem, wenn mir Photoshop auf meiner GTX abstürzt. Oder sich glitches zeigen, oder Illustrator bei löschen einer Hilfslinie plötzlich eine Uhr zeigt.
    Das mit GPU Support ist tatsächlich grottig (mit meiner GTX 960). Ich hab nur eine Treiber - OS X Kombination gefunden, wo ich wirklich beeindruckende Beschleunigung merke, und auch nur mit bestimmten Befehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • @kuckkuck Da kann ich dir nur recht geben... Es ist nervig ^^
    Am meisten wenn der Webdriver Updater dir weismachen will das es kein Update gibt und NVIDIA aber einen zur verfügung gestellt hat...


    Und bis heute das bekannte problem bei der GTX 1060 nach dem Sleep nicht gefixt wird.
    Nach (soweit ich weiß) 4-5 Updates?


    Ich habe mir auch die GTX 1060 nur zugelegt wegen dem Angebotspreis...
    Eine RX 580 wäre mir wirklich lieb.
    Falls jemand seine tauschen möchte xD
    Bin erster Ansprechpartner. :P

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Für alle die es wie ich nicht wussten.
    Das TM HDD darf keine APFS Format haben da sonst kein Backup möglich ist.

  • Zitat

    Das TM HDD darf keine APFS Format haben da sonst kein Backup möglich ist.


    Leider auch beim FDP kein Image erstellen möglich mit APFS... daher keine Nutzung von mir bis das endlich mal wieder funktioniert wie vorher mit HFS+.

  • Zu dem Thema hatte ich doch grad erst ne ausführliche Testreihe gemacht: geht! Aber etwas anders als bisher!


    :hackintosh:

  • Zitat

    ein Image der System-Partition scheint mit dem FDP nicht vorgesehen, während der CCC genau das macht.


    und das ist ja dann noch das Problem. Ich möchte kein Fremdprogramm wie CCC dafür benutzen.

  • Möchte mich da noch einmischen, aber was ist der Grund kein Fremdprogramm zu nutzen?
    Gib es doch genug und meist sind die besser als die Bordmittel. ZSB für APFS Carbon Copy Cloner oder als RAW Clonzilla.
    Mache seit erscheinen von APFS jede Sicherung mit Clonzilla und hatte noch nie ein Problem damit.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nutze auch CCC finde ist super Easy irgenntwann wird Time Maschine schon wieder laufen ....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC