Da gibt es wieder ein Rudel von Boot-Args die man nutzen kann.
Einer davon lautet "brcmfx-country=XX", wobei XX dann DE oder #a sein kann...

macOS High Sierra Erfahrungen
-
- Erledigt
- Fredde2209
- Erledigt
-
-
D A N K E !
-
Steht auch schon viele Tage
hier Bootflags zu Lilu & Plugins mit Beispielen
-
Tja, der Thread ist schon ein paar Tage im Geschäft und ganz schön gewachsen...
-
-
Das muss der A**** der Welt sein, deren WLAN scheint aber besser als in DE zu sein...
-
Hut ab, das hab ich jetzt nicht erwartet
-
Morgen,
Mein High Sierra ist irgendwie vergesslich ... Nach jedem Neustart wird das Wallpaper wieder auf das Default zurückgesetzt und meine Autostart Programme löschen sich einfach aus der Liste & starten dann nicht.
Hat das noch jemand?
-
Hast Du nach dem Aufbau den EmuVariableUEFI-Treiber wieder zugefügt? Das hört sich so an, alsob genau der fehlen würde.
Geht über den Clover Configurator: erst "Mount EFI", dann über "Install Drivers" -
-
Interessant ob heute tatsächlich die finale Version erscheint.
Hab schon alles pedantisch vorbereitet, – ein USB Stick auf den Tisch gelegt1690 Beiträge, ziemlich beeindruckende Zahl der Beiträge!
-
Hast Du nach dem Aufbau den EmuVariableUEFI-Treiber wieder zugefügt?
Also bei mir sind komischerweise alle Treiber aktiv -
Zitat
Also bei mir sind komischerweise alle Treiber aktiv
hast du die rc scripts installiert?
-
hast du die rc scripts installiert?
Nein das habe ich wiederum nicht aktiviert.
Aber ich kann Euch gerne mal meine Config zeigen. -
Habe soeben den macOS High Sierra Installer (Version 13.0.64, Erstellt: 21.09.2017 05:06 Uhr) aus dem App Store geladen. Ist allerdings nur 20MB groß. Wird dann der Rest von Apple nachgeladen?
Bekomme nur die Meldung "Installation von macOS konnte nicht fortgesetzt werden." "Für die Installation müssen wichtige Inhalte geladen werden. Der Download ist im Moment nicht möglich, bitte versuche es später erneut."
Das war bei Sierra aber anders oder?
-
Ich sehe es jetzt wenn ich es in die Suche eintrage im Mac App Store, mal gucken wie weit ich komme
-
Hier ist der Link zu High Sierra: https://itunes.apple.com/us/ap…sierra/id1246284741?mt=12
-
Scheinbar hab ich nen defekten Installer erwischt. Einfach die Datei löschen und noch mal den Download starten. Lädt mit 4,5MB/sec und braucht angeblich 15 Minuten
-
Geradezu seltsam, auf meinem Hackintosh konnte ich High Sierra schon laden (grad dabei) während auf meinem echten iMac noch nix zu sehen ist im App Store. Apple mag meinen alten iMac wohl nicht mehr, hab mir schon zu lange keinen neuen mehr gekauft
.
Nebenbei, vielen Dank für den Link!
-
Der App Store bzw. die Suche verhält sich auch etwas eigenartig.
Wenn ich "macOS" eingebe, finde ich Sierra und High Sierra.
Wenn ich "Sierra" eingebe, finde ich nur "Sierra".
Wenn ich "High Sierra" eingebe, gibt's keine Ergebnisse.