macOS High Sierra Erfahrungen
-
- Erledigt
- Fredde2209
- Erledigt
-
-
Weis jemand vielleicht von euch wie das aktuell mit den Port Limit patches aussieht ?
Bei Insanelymac habe ich dazu die folgende Info gefunden:ZitatHello,
About USB max limit port patch, use this one instead under 10.13: (Target kext: AppleUSBXHCIPCI)
83 7D 84 10 -> 83 7D 84 xx
Note: xx means your new max limit port, which is typically 0x16 for 9-series and 0x1B for 100-series. -
-
Naja, man könnte über Clover ein Vbios laden, dass die Treiber erstmal ganz raus nimmt. Dann siehst du halt bis zur Grafik Initialisierung nichts. Dürfte doch funktionieren, oder? @kuckkuck @Mork vom Ork
-
Nun möchte ich das Hochgebirge (High Sierra = Hochgebirge ) auch testen. Aber bevor ich mich dran mache hab ich noch eine Frage.
Kann mir schon jemand eine Prognose geben wie wahrscheinlich es ist das ich mein Ivy System aus der Signatur zu einem "High Boy" machen kann? Wie sind da die Erfolgschancen?
-
So Leute bei mir ist das ganze wohl doch nicht vom Tisch... habe jetzt eben SIP deaktiviert und auch im Terminal überprüft ob es aus ist, dennoch werden meine Kext files für Netzwerk & co nicht geladen.
@Mork vom Ork Danke!
-
Hat mal jemand das Original fürs Terminal - Bitte
sudo /Applications/Install\ macOS\ 10.13\ Beta.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ 10.13\ Beta.app --nointeraction
Hier muss der USB-Stick "USB" heißen (ohne Gänsefüße)
-
-
So viele fleißige Jungs, tolle Arbeit bis jetzt von Euch!!!
Ich schaffe die ersten Versuche leider erst am WE, zu wenig Zeit unter der Woche. Allerdings verfolge ich die Sache seit dem Apple-Event.
Muss allerdings sagen, dass die Fülle der Informationen mich total verrückt macht.
Helft mir mal für meine Versuche am kommenden WE!!!
Die Dateien BOOTX64.efi und CLOVERX64.efi habe ich schon vom Clover_r4079_High_Sierra. Damit sollte der Kext-Inject ja wieder gehen in den Clover-Kext-Ordnern, oder?
apfs.efi hab ich auch schon hier liegen.
config.plist braucht diesen Firmware-String, oder? Soweit auch klar.Welche Methode muss ich nun nutzen zur Stick-Erstellung? createmediainstall oder Base….dmg-Methode ?
Was muss ich mit diesem OS....pkg noch machen? -
-
Super, die Clover Version 4084 war gestern noch nicht online. Gibt´s da einen Link? Oder habt Ihr die schon im Download, dann schau ich da mal.
-
-
-
Clover r4084 ist im Forum schon hochgeladen ... www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/22146-Clover-Bootloader-aktuelle-und-ältere-Versionen/?postID=324620#post324620
-
Ich habe jetzt frech mal das Ideapad 500 für einen Test-Install hergenommen.
Erstmal habe ich Clover auf 4084 und die Kexte auf neuesten Stand aktualisiert.
Bin mal gespannt wie es läuft... -
-
-
so der Bekiffte Berg nimmt leider keine Webdriver zum Rauchen =(
-
-
Webdriver wird garnicht erst gestartet troz patch etc