Was ist eine DISKETTE ????
>>> Das hab ich gemeint:
macOS High Sierra Erfahrungen
-
- Erledigt
- Fredde2209
- Erledigt
-
-
Hab auch einen Teilerfolg zu melden.
High Sierra läuft jetzt auf meinem t420. Ich hab einen Bootstick erstellt, die EFI aus meiner Sierra-Platte auf den Stick kopiert, dann das aktuelle Clover drauf installiert und FakeSMC aktualisiert. Die Installation lief reibungslos durch.Dann die EFI vom Stick auf die Platte kopiert, booted jetzt von der Platte. Noch lila und shiki in den Others Ordner gepackt und die Bootargs -alcbeta -lilubeta -shikibeta -nsubeta eingesetzt.
Alles funktioniert jetzt wie es soll, bis auf drei Dinge:Sleep über Deckel Schließen geht nicht, der Mond blickt ewig vor sich hin und wecken geht auch nicht, nur den Powerknopf längere Zeit drücken, dann fährt das Thinkpad runter.
Das zweite Manko, gekaufte iTunes Filme. Ton ist ok, aber statt des Filmes sehe ich eine Lightshow. Filmtrailer dagegen laufen einwandfrei.
Zu guter letzt: Nach dem Ausschalten, egal ob im Apfel Menü oder mit dem Powerknopf startet der Rechner wieder neu.
-
Nightflyer.. was ist "-nsubeta" für was benutzt man das bitte ?
-
-
Schon geschehen...
-
.... Danke
-
Danke für die Info.. ich habe zwar die Brille nicht auf (welche ich auch gar nicht benötige) und von den
Buchstaben "nsu" (dachte schon das jetzt die National-Sozialistische-Union) im Mac Einzug gehalten hat, sehe ich aber nichts.Nachtrag: Ok habe es gefunden verhindert Nigtshift...
ist es vielleicht ein schreibfehler? alle anderen Bootflags sind mir bekannt. -
Dann schau nochmal genauer hin: NightShiftUnlocker
-
Night Shift funktioniert aber wohl nicht mit der Intel HD3000?
-
Die HD3000 läuft bei mir mit nightshift
-
Wofür braucht man sowas denn? Mit verdrehten Farben ist es sicher ein reines Vergnügen, Bilder oder Filme zu bearbeiten. Ich kann da keine Begeisterung verstehen..
Aber was hat das mit High Sierra zu tun? Besonders, weil bei mir bisher Photoshop (CS5.1) das einzige Programm ist, das nicht mehr richtig arbeitet und beim Versuch, Bilder zu speichern regelmäßig abstürzt.. -
Ich kann nur berichten: auf ner HDD macht das absolut keinen Spaß. Null.
-
Nachtrag: Ok habe es gefunden verhindert Nigtshift...
-xxxbeta verhindert aber gar nix -
Aber was hat das mit High Sierra zu tun?
Wohl nichts
Eigentlich ging es auch um High Sierra auf einem t420 (Post 622) -
Ist euch unter High Sierra schon aufgefallen das in den Systeminformationen unter PCI nicht alle Geräte auflistet werden? Unter Sierra hatte ich noch kein Problem damit.
-
Das kann man mit einer DSDT und dem richtigen Patches angezeigt bekommen, wobei in meinem Fall ist es der Sleep welcher nicht mehr will.
-
Mit DSDT habe ich immer nur ein Gerät angezeigt bekommen unter High Sierra. Ich habe mir die Geräte in den Systeminformationen alle über eine SSDT gepatcht anstatt über die DSDT. Unter Sierra geht auch alles. High Sierra ist ja auch noch Beta. Wenn ich mit -lulubeta und -alcbeta komme ich gar nicht mehr ins System. Einmal hat es funktioniert. Ich installiere das glaub nochmal neu.
-
@Blacoos.. steht hier irgendwo was von einem -xxx Bootflag ? wieso schreibst du denn so was -xxxbeta ?
-
-
@theo55 weil die xxx in der verwendeten Formulierung schlicht Platzhalter sind. Für Lilu wie für alle Plugins die mit Lilu arbeiten gilt die selbe Syntax für die Bootflags wobei eben das xxx durch den jeweiligen Namen des Plugins zu ersetzen ist. Der Beta Flag sorgt im übrigen nur dafür das Lilu selbst (-lilubeta) und alle dazu gehörenden Plugins auch in OS-X Versionen lauffähig sind die Lilu selbst noch nicht kennt. Das die Plugins selbst den Flag auch mitbringen dient dazu einzelne Plugins zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.