macOS High Sierra Erfahrungen

  • ja ist doch nun schon lange geklärt... trotzdem gibts keine -xxxbeta !!


    @griven


    Zitat

    Das die Plugins selbst den Flag auch mitbringen dient dazu einzelne Plugins zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.


    Du hältst dich wohl für superschlau, oder wie soll ich das hier verstehen ?

  • Man kann auch Erbsen zählen wo keine zu zählen sind :wallbash:


    Du hältst dich wohl für superschlau, oder wie soll ich das hier verstehen ?

    Nö habe ich auch gar keine Veranlassung zu. So lange Du @theo55 aber meinst offensichtliche Dinge absichtlich missverstehen zu müssen um daraus eine komplett unnötige Diskussion zu stricken werde ich Dir eben diese offensichtlichen Dinge erklären bis Du endlich gerafft hast das Dein Verhalten hier unter aller Kanone ist.


    Wenn es Dir hier bei uns nicht gefällt oder Dir die Community zu sehr "Off Tonic" ist steht es Dir frei zu gehen der Ausgang befindet sich oben links direkt unter dem Avatar verborgen in dem Menüpunkt Einstellungen. Wenn Du hier unter dem Oberpunkt BENUTZERKONTO auf Verwaltung klickst und dann einfach folgenden Haken setzt:



    kannst Dir 14 Tage lang überlegen ob Du gehen oder bleiben willst nimmst Du den Haken nicht raus musst Du Dich nicht weiter mit uns rumärgern.

  • griven.. das war doch ein Missverständnis DU warst doch garnicht gemeint sondern der Blackos !!
    An deiner Kompetenz @griven würde ich nie zweifeln ! ich habe die Zeile nur als Zitat eingefügt, weil du es richtig gesagt hast
    und Blackos mir was anderes in den vorherige Posts erzählen wollte (bzw. mich verklappsen wollte).


    Ich gehen.. warum denn ?.. es fängt doch erst an, richtig Spass zu machen hier.. habe nun erst mal ein anständiges Avatar creirt.

    2 Mal editiert, zuletzt von theo55 ()

  • @theo55 ja genau du meintest nicht griven hehe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Back to Topic: Mir ist es vom Prinzip her egal wie der oder die Lilu Bootflag heißen, was sie wie genau bewirken oder laden ist mir auch wurscht, Hauptsache es funzt und das tut es.


    Wann gibts das (nächste) HS Beta (Beta) Update? :D

  • BlackOSX hat lediglich anstatt lilu/alc/shiki/igfx/cdf/igdvmt/ngfx/hbfx/brcm/elw/nsu, xxx geschrieben um das ganze allgemeingültiger zu machen. Ich glaube da gibt es nichts zu kritisieren, das mache ich auch ständig, zB bei der USBInjectAll Anleitung, wo XX eine Zahl zwischen 1-14 ersetzen kann.


    Btw: Lohnt sich der AzulPatcher4600 auch für Desktops? Ich verstehe nicht ganz was der Kext bewirken soll... :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @DSM2 so habe es nun mit einem anderen Stick probiert, testweise mal die 7770 ausgebaut und mit der Intel probiert. Beim 2te Setup kommt ganz kurz der Installer Screen und dann direkt nur noch Grau mit der Flagge oben rechts. Das 1te Setup läuft immer noch genau so träge wie am Anfang, das FDP im Setup geht garnicht da dreht einfach stundenlang der Kreis.


    Ich habe es aber geschafft Clover über Uefi zu Booten das geht schonmal viel schneller mit OsxApitoFix2Drv dann habe ich noch versucht EmuVariableUEFI brachte aber auch keinen Erfolg. Nehme ich die Firmware Keys raus bootet er nicht mehr kommt immer Segmention Fault 11.


    Habe dir mal ein paar Bilder Angehangen ...... wäre cool wenn mir jemand helfen könnte ich mein ich mach das nicht zum ersten mal und mein Board sollte denke ich nicht das Problem sein ....


    Meine config.plist ist auch dabei


    EDIT: Kann doch nicht Menschen möglich sein irgenntwo muss da doch ein fehler sein bin nochmal das Bios durchgegangen aber ich finde den fehler einfach nicht. Dann habe ich mir mal die Beta1 geladen selbe Ergebniss auch das das FDP im Setup nicht geht kann doch nicht sein das es bei allen läuft nur bei mir nicht ^^


    EDIT: Kann es sein das es am PowerManagment liegt ? Wenn ja wie behebe ich das


    EDIIIITTTTTT: mal eine ganz Blöde frage oder Lädt Clover die alte FakeSMC aus Ozmosis ??????



    LG Sirus

  • Wenn du im Clover kext Ordner keine aktuellere abgelegt hast, ist das gut möglich.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich flash jetzt erstmal OZ weg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Du bist alt genug und solltest wissen was du tust... :thumbsup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • so ich mach dann mal hier weiter. Frankenstein ist auf 10.13 und wacht nicht mehr korrekt aus dem sleep auf. Wer von euch hat das noch?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ich, auf dem Ideapad...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hast du da bisher ne Lösung für gefunden?


    Wenn ich die Möhre ausschalte hab ich n ganz komisches Bild wenn er den Desktop wegschaltet

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Nope... eine Lösung für das Sleep-Problem habe ich nicht... drängt mich aber auch nicht, ist ja noch eine Beta... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also ohne Oz bringt auch nichts trotzdem die ganzen ACPI Fehler welche FakeSMC nutzt ihr bei neuster Clover muss man keine Datei mehr tauschen oder ?



    Ich bin am Ende mit meinem Latein und lege es an akter bis jemand Zeit und Lust hat mir vielleicht zu helfen


    Egal was ich mache im Step 2 kommt nur grauer Hintergrund und die Flagge rechts das dauert solange bis er in Sleep geht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

    2 Mal editiert, zuletzt von SirusX ()

  • Was meinst du mit Datei tauschen? prelinkedkernel?
    Ist nicht nötig.
    fakesmc die aktuelle Version hier: https://bitbucket.org/RehabMan…fakesmc-kozlek/downloads/

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ja die habe ich drinnen vorhin is nach ewigen warten auch step 2 gestartet mit 22 min hat es dann bis 21 geschafft dann wieder reboot



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Hi,
    geht mir genau so, die DEV Version habe ich installiert bekommen, die Public endet auch in einem grauen Bildschirm und dann Sleep.
    Clover 4097.
    SSD frisch formatiert. Von Platte probiert, von USB Stick immer das selbe.

  • Aber die dev Beta endet bei mir auch so wie bist da genau vor gegangen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC