Den -f Flag kannst Du unter Clover vergessen der taugt nur für Chamäleon oder Chimera Clover kann damit nichts anfangen und der Flag selbst ist in OS-X nicht definiert.
macOS High Sierra Erfahrungen
-
- Erledigt
- Fredde2209
- Erledigt
-
-
Wie witzig. Dann kann ich den ja wirklich rausnehmen.
Bringt wohl wirklich nichts -
Nabend!
Genau das gleiche, bleibt einfach stehen.
Hat es eventuell was mit AppleACPICPU zu tun? Erscheint ja am Ende des Bootvorgangs. -
-
Ich mach ja ziemlich viel mit dem Terminal und da ist mir aufgefallen das die Bash Historie unter HighSierra ziemlich kaputt ist sprich normalerweise kann man ja mit den Pfeil hoch oder runter Tasten durch die Befehlshistorie blättern und genau das funktioniert in HighSierra nicht wirklich oder zumindest nicht wirklich zuverlässig. Befehle die von Hand eingetippt wurden tauchen entweder gar nicht in der Historie auf oder aber in vollkommen falscher Reihenfolge.
-
Die Reihenfolge in der Bash-History scheint mir zu stimmen, allerdings werden die Befehle einer Sitzung wohl nur gesichert, wenn das Terminal über Beenden geschlossen wird.
Macht man z.B. einen Neustart bei geöffnetem Terminal, werden die Befehle nicht gesichert. -
Mir ist aufgefallen das mein Original Gerät bei leichter Belastung tierisch heiß wird und ständig die Lüfter hochdrehen.
-
-
Ich hatte vorher garnicht genau ins Profil geschaut.
Welche genaue Hardware hat der Dell?
Am besten mal den Clover-Ordner hochladen. Und ein Foto von der KP -
Guten Morgen @ralf.
ich installiere high Sierra er startet neu dann stehen in Clover boot Menu 2 mal die gleiche Festplatte drinnen.
wenn ich dann drauf klicke kommt sofort error kernel cache 0xe
boot failedKomplett-PC DELL Optiplex 760 DT mit schnellem Doppelkern-Prozessor
Installiertes Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 Bit)
Mainboard: Sockel 775, Chipsatz: Intel G43 Express
Prozessor: Intel Core 2 Duo E7400, 2x 2,8 GHz, Cache: 3 MB, FSB: 1066 MHz
Arbeitsspeicher: 3072 MB DDR2-SDRAM, PC2-6400, 800 MHz, erweiterbar auf 8192 MB, 4 Steckplätze vorhanden
Grafikchip: Intel GMA 4500
Soundchip: Realtek ALC269Q HD Audio
Interne Festplatte: 160 GB
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner
Ethernet-LAN (RJ-45) mit 10/100/1000 MBit/s
Anschlüsse: 8x USB2.0 (2x Front), VGA, DisplayPort, 1x seriell, 1x parallel, je 1x Kopfhörer/Mikrofon (Front), je 1x Line In/Out, 1x RJ-45
Erweiterungssteckplätze (low profile): 1x PCI-Express (x1), 2x PCI
Laufwerksschächte: 2x 3,5" (1x extern), 1x 5,25"
Maße: 114 x 400 x 353 mm, Gewicht: 8,3 kg
Gehäusefarbe: schwarz/silber
Für horizontalen Betrieb (Desktop) oder vertikalen Betrieb
Inklusive Netzteil -
Guten Morgen @Barth1998,
wenn du High Sierra booten möchtest dann müssen die Kexte in Other oder 10.13. Glaube genau das hatte ich dich gefragt und das stimmt bei dir nicht. Die stehen alle in 10.12.
Die Kexte sind auch veraltet, im Anhang eine neue Version.
In der Config habe ich noch die Beta Startparameter für AppleALC.kext und Lilu.kext eingetragen.Gruß wl_michael
-
Fehler kommt leider immer noch.
habe jetzt alles genommen was von dir angehängt wurde
-
Dann fällt mir nur noch diese Variante von config.plist ein.
-
Auch leider nicht irgendwo steckt der Wurm drin.
-
Welchen AptioFix benutzt du?
-
Benutze diesen fix
OsxAptioFix2Drv-64-efi
da normal Sierra nur damit läuftdeswegen verstehe ich grad auch net was da los ist.
-
Leg die Kexte lieber in Other.
Sierra läuft auch mit dem OsxAptioFixDrv-64.efi -
Hab die kexte in orher gelegt auch mit beiden Varianten von OsxAptioFix2Drv-64-efi
probiert geht leider nicht. -
Hi zu später Stunde ruf ich mal in die Runde!
Ich wollte mich nun auch wieder ums Thema Kifferberg kümmern & mir die Public Beta laden. Die Install macOS High Sierra Beta.app hat er mir geladen aber wenn er sie startet & ich auf Fortfaren klicke kommt diese Meldung:
Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Sind deren Server z.Z. nur wiedermal überlastet oder hat das andere Gründe?
-
Den Fehler sehe ich zum ersten mal oO