macOS High Sierra Erfahrungen
-
- Erledigt
- Fredde2209
- Erledigt
-
-
-
Guten Morgen zusammen
habe jetzt neuen USB Stick erstellt wenn ich aber clover in Efi installieren möchte kommt immer der Fehler im Screenshot.
-
Guten Morgen.
Hast du Guid/Journaled oder Guid/Fat beim USB Stick erstellen gewählt?
Edit: UEFI Mainboard oder Legacy/BIOS Mainboard?
-
Habe Guide journaled ausgewählt
Legacy mainboard habe ich also kein uefiunter 12.12.6 klappt es mit der dummen efi partion.
-
Geht es um den Dell Optiplexdingsbumsda?
Bei Legacy Mainboards kannst du MBR/FAT verwenden, teste das mal bitte ...
-
Ja es geht um den Dell
soll ich ich den Stick mit MBR/FAT formatieren weil ich das dort nicht sehe
-
Oops.
Ich arbeite immer noch mit Yosemite und dem FDP von 10.10 weil da die Option vorhanden ist.Edit: Das FDP gibt es auch für El Capitan in unserem Download Center.
-
Der error Kernel Cache kommt leider auch beim neu erstellten USB Stick nach Installation von high Sierra.
-
Ist das Istallationspaket von High Sierra denn komplett?
Bei mir konnte ich erst mal nur ne 14,5MB Datei runterlasen.
Und dann ging es irgendwie damit weitere Datein runterzulassen. und die Installation ging dann nur so wie auf Seite 1 beschrieben. Nix mit Stick. -
@ralf. ja download ist komplett geladen.
habe es sogar als update versucht zu installieren das macht er dann auch der Hacki startet neu aber dann kommt dieser
verfluchter Fehler error kernel bla bla.und in Clover sind dann auch immer 2 mal sierra Festplatten drin obwohl auf 1 nur sierra installiert ist.
-
ist die boot.efi in S/L/CoreServices?
-
-
-
@Nio82
Ich hatte nach dem Download diese Dateien in einem Ordner auf RootDamit kann man noch nichts anfangen. eines der Programme ausgeführt.
Dadurch formierte sich eine
Install macOS High Sierra Beta.app
Da drin nur eine InstallESD.dmg
Vermutlich muss man nur die InstallESDDmg.pkg umbenennen. dann hat mal alles.Die InstallESD.dmg mounten. Und die core.pkg ausführen.
Installationen kann mal ja jeglicher Art machen.Nur die Zielplatte irgendwo an macOS hängen.
PS. Als Downloadhilfe gibt es noch das: macOSPublicBetaAccessUtility.dmg irgendwo im Web.
-
-
Das macOSPublicBetaAccessUtility.dmg muss man sich nun wirklich nicht irgendwo aus dem Netz besorgen. Einfach für das Public beta Programm bei Apple anmelden (kostet ja nix und AppleID habt ihr eh) und man kann sich das Tool direkt bei Apple laden
-
Okay, gut zu wissen.
Muss ich bei nächsten mal schauen, ob ich das Tool da laden kann, oder ob ich mich noch mal da anmelden muss. Ich war der Meinung, dass ich es jetztes Jahr getan hätte -
Muss man für jede Beta neu sprich das Tool ist immer auf die jeweils laufenden Betas zugeschnitten.
-