Der Thread heißt "macOS High Sierra Beta Erfahrungen". Und dieser Balken in der Vorschau-App war eine Erfahrung, die ich gemacht habe.
Verstehe ich jetzt nicht, dass ich das noch erklären muss.
macOS High Sierra Erfahrungen
-
- Erledigt
- Fredde2209
- Erledigt
-
-
Also erstmal zu dem Thema Nvidia und Webdriver, wenn du mal googelst, dann wirst du irgendwo eine Anleitung finden wie man den Webdriver veraendert so das man ihn auf Betaversionen installieren kann, dies trifft auch auf HS zu. Also statt hier staendig zu "NERVEN" kann man durchaus schneller zu einem Erfolg kommen wenn man dies mit so versucht, aber !!!! freu dich nciht zu frueh, Apple ist mehr oder weniger auf AMD, daher kann ich nur Tony, oder aehnliche Webseiten mal empfehlen duchzulesen, gerade seit LILU un Whatevergreen laeuft eigentlich so gut wie jede moderne Amd, besonders weil die openCl besser unterstuetzen als Nvidia.
Nun zu meinen Problem, bei mir lief bis Dienstag ohne Probleme HS in der Openbeta, dann hatte ich den Fehler mit dem Installer.pkg das der defekt waere, leider hab ich zu spaet bemerkt da es einfach zu loesen war mit dem neuen APFS.efi file, daher hatte ich HS geloescht und wollte es neu installieren, nun bekomm ich mit clover 2.4 /4173 und den neusten Configurator den bloeden Firmware Fehler, egal was ich auswaehle, iMac 13.x -17.x (18.x startet nicht), oder auch mac Pro 6 (mit dem 5er bootet der neu) ich hab alles schon probiert, aber irgendwie kommt jetzt nur noch der Firmwarefehler, also was koennt ich noch aendern.
Dann hab ich noch einen anderen Fehler, Sierra funktioniert ansich voellig ok, auch mit der RX 480, aber nur einen Fehler hab ich, den aber auch in HS und zwar wen ich den Ruhemodus aktiviere faehrt der in den Modus, wenn ich ihn aufwecke dann faehrt er wieder hoch, aber die Netzwerkfunktionen hab ich nciht mehr, frueher lief alles ohne Probleme, bis ich vor einiger Zeit den Clover nen update unterzogen hab, lief es dann nicht mehr voellig fehlerfrei.Zu dem Thema APFS un Sierra, ja APFS funkioniert unter Sierra, aber nur Secundaere Platten, das eigentliche System soll man laut Apple nicht mit APFS nutzen, aber andere Platten kann man lesen und schreiben.
-
das selbe gilt auch bei mir habe mich nie über Probleme beschwert.
Es ist eine Erfahrung die ich gemacht habe mit BT und dieses teile ich mit anderen
genauso wie dieser Balken über die serial, da ich das selbe Problem hatte habe ich
eine Fenster darübergeschoben ohne es anzusprechen
Doc Plagiat hat es angesprochen und sich auch nicht beschwert denke mal er nutzt auch eine separate platte wie ich -
Selbstverständlich: Beta = Testplatte
-
Mal eine Frage zum APFS meinerseits. Hab nun heute meine neue Datenplatte von Mindfactory bekommen. Lohnt es sich schon die Platte gleich in APFS zu formatieren oder sollte ich damit warten bis High Sierra fertig ist?
-
Ich hab's jetzt in APFS und noch nichts negatives Feststellen können.
-
Bei mir lief AFPS auch sehr gut mit der B3 aber noch ......
-
Zum Testen kann man es sicherlich machen, alles andere ist mir zu riskant
Beim nächsten Update dreht Apple was am apfs und du kommst nicht mehr an deine Daten, wäre blöd... -
Bei mir ist da eher das Problem im Vordergrund, dass die Rechner auf APFS-Platten ihre Daten einfach nicht mit den anderen Rechnern in meinem Netz teilen möchten. Die existieren im Netz schlicht nicht. Mag ja für den einzeln stehenden Rechner nicht so relevant sein, aber das ist neben dem HS-Fehler mit dem externen Speichern unter älteren Programmen (wie Photoshop CS6..) das, was mich von ernsthaftem Einsatz abhält. Dass die Platten beim nächsten Update nicht mehr lesbar wären, befürchte ich da weniger..
-
In diesem Fehlerbericht sind dann Boot Args gesetzt die ich nicht in meiner Config.Plist habe..
Die Boot Args sind da drin. Allerdings mit zwei Hashtags davor. (Mal mit Texteditor öffnen).
Ein Hashtag bedeutet, da kommt Text dahinter, Bei 2 reagiert Clover wohl anders.Ne chaotische config.plist.
Solltest die mal neu machen. -
Danke für eure Antworten. Wenn die Platte in Netzwerk nicht erkannt wird ist für mich nicht schlimm. Hab hier nur einen Rechner zu stehen.
Eigentlich hätte ich mir meine Frage auch sparen können. Den wenn ich jetzt APFS verwenden würde, kann ich die Platte unter Windoof nicht nutzen. Der Paragon Treiber kann ja noch kein APFS.
-
Kannst dir aber eine Partiton im extFat machen um hin und her zu schieben das würde gehen, nutze AFPS auf meinem Macbook nun seit ner Woche läuft bisher echt rund. Habe aber zum testen auch keine wichtigen Daten drauf.
Das sollte man auch nicht machen, da es ja wirklich nur zum testen ist.
-
Ja klar doch. Ich wollt es mir eben ersparen, jetzt HFS+ alle Daten rüber ziehen & in 1 oder 2 Monaten Wen High Sierra fertig ist, dass ganze nochmal nur dann mit APFS.
Das mit einer kleinen Partition hatte ich auch schon überlegt. Ich will es nämlich auch nur noch so machen das ich die Partitionen des jeweils anderen OS nur noch lese. Durch das Schreiben mit Windoof auf HFS+ hab ich mir zwei Partition ruiniert.
Ich hab jetzt erstmal HFS+ genommen & trotzdem eine 100GB Fat32 Partition mit angelegt, zum Datenaustausch. Meine alte 2TB HDD muss jetzt komplett als TimeMachine herhalten. Da mach ich jetzt nicht mehr nur BackUps vom OS sondern auch von meiner Daten HDD.
-
exFAT wäre die bessere Wahl denn das können auch beide Systeme und es gibt keine 4GB Begrenzung.
-
Das mit exFAT stimmt auch wieder, werde ich gleich abändern.
-
Und hat es geklappt mit exFAT ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Solltest die mal neu machen.
Danke! Das war es. Keine Fehlermeldung und Sound ist auch da.
-
-
Hallöle,
habe ich das jetzt soweit richtig verstanden: Die RX460 Karte läuft ohne iGPU? Ich habe das ganze Thema an der Stelle gelesen, aber entweder bin ich zu blöd das richtig zu verstehen oder einfach (noch) zu müde. Vielleicht ein kurzes Ja oder Nein - wäre ganz nett.
Liebe Grüße
-
Ja, das sollte wohl jetzt gehen.
Guckst du hier -> Black-Screen-Fix für AMD-Karten