ist jetzt zwar OT, aber da ich grade die cinebench Bilder gesehen habe, hatte ich da mal ne Frage:
Wieso wird bei CPU nur zwei Kerne angezeigt? Der i5 4690 ist doch ein vier Kerner??
Wollte ich schonmal fragen, habe dann aber vergessen
macOS High Sierra Erfahrungen
-
- Erledigt
- Fredde2209
- Erledigt
-
-
ne 2 echte Kerne und ingesamt 4 Threats
-
-
habe aber eine 4590 und nicht 4690
-
-
Weiß nicht was das soll keine Ahnung ... hab immer angenommen das wäre korrekt so
-
ne 2 echte Kerne und ingesamt 4 Threats
das wäre Hyper Threading (HT)
Hat der i5 aber nicht -
Braucht es für die RX560 irgendwelche Anpassungen oder geht die generell OOB? (abgesehen von Whatever Green)?
-
denke mal ist nur ein Anzeige Fehler denn ich habe ja ne SSDT in der DSDT obwohl ich da auch nochmal nachsehen muss der geht nie unter 3GHZ
-
-
Hier mal die APFS.efi aus der DP7 einbaufertig für OZ Roms. Sollte sie schon mal gepostet worden sein einfach ignorieren
CFFB32F4-C2A8-48BB-A0EB-6C3CCA3FE847_apfs.ffs.zip -
Kann ich die auch in die EFI bei Ozmosis packen (also die APFS.efi)?
Habe ja gerade ein neues Projekt: Z87X-D3H mit deinen Ozmosis: (Z87X-D3H-F9-Sierra_iMac14_1.rom.zip)
-
Nein das geht nicht denke ich
-
Sehr nützlich @griven!
@DerGiftzwerg Doch das geht, wie ich @SirusX letztens erst erklärt habe:
Apfs ist ein Treiber. Um ihn einzubinden solltest du APFS.efi in deiner EFI ablegen, an einem Ort den du erinnerst
Danach bootest du in die shell und navigierst, gibst fs0 ein und navigierst mit cd an den Ort wo APFS.efi liegt. Jetzt fehlt nur noch der Befehl zum adden, der in diesem Fall wäre:
Nach einem Neustart kannst du mitüberprüfen ob der Treiber auch geladen wird und gegebenfalls ihn benutzen. Nach einem NVRam Reset muss der Treiber wieder neu eingebunden werden. So lässt er sich aber auch leicht unschädlich machen wenn etwas nicht so ganz will, lässt sich leicht updaten/austauschen und befindet sich wenigstens nicht als Beta File im UEFI.
-
@jemue und den neusten Lily.kext damit das ganze rennt + alle haken in Richtung InjectATI raus.
-lilubetaall sollte ab jetzt langen Lilu - Generic kext patcher (neue Grundlage für AppleALC 1.1.x und Shiki 2.x.x) -
braucht keine Beta Flag ! Und ja nur reicht es nicht den einfach in die EFI zu kopieren
-
@DerGiftzwerg klar geht das auch von der EFI aus dann aber nicht mit der FFS sondern mit der EFI Datei also jene hier: apfs.efi.zip
-
Sicher das es so geht wozu dann mit ins Bios packen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Aus Bequemlichkeit und weil man Files die im Bios liegen nicht unbedacht löschen kann auf der ESP allerdings sehr wohl...
-
Also reicht es die EFI zu packen ohne sie dann über die Shell oder so ins Bios zu schrieben
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro