@DerGiftzwerg klar geht das auch von der EFI aus dann aber nicht mit der FFS sondern mit der EFI Datei also jene hier:
Bist der BESTE. DANKE
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@DerGiftzwerg klar geht das auch von der EFI aus dann aber nicht mit der FFS sondern mit der EFI Datei also jene hier:
Bist der BESTE. DANKE
So, habe dann nun auf meiner SSD auch mal HS installiert mit Clover 4184.
Wenn ich nun starte, kann ich HS auswählen, dann gehts los und plötzlich kommt ein reboot- das geht dann die ganze Zeit so.
Die aktuellen Texte liegen in Others.
Woran kann das liegen?? config.plist habe ich mal angehängt.
Wäre toll, wenn mal jemand einen Blick darauf werfen würde.
Gruß
StevePeter
hast du für lilu und alc die betaflags drin? weiss grad nicht ob die bei deiner Clover Version noch gebraucht wird.
Aber das würde doch kein Reboot auslösen oder doch
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
@StevePeter schmeiß mal die ***gpuSensor.kext raus
StevePeter
probiere die im Anhängig.
hast du für lilu und alc die betaflags drin? weiss grad nicht ob die bei deiner Clover Version noch gebraucht wird.
Welche Clover Version soll das sein ?
Ja GPUSensor verursacht unter Umständen eine Kernel Panic
@SirusX Ist schon peinlich, wenn man nicht mal weiss (und man ist ja "Meister" fragt sich nur für was...) was man
für einen Prozessor hat und dann die Daten nicht kennt und die original Intel Daten noch anzweifelt.
Die Daten von deinem Benchmarktest kommen vielleicht daher, das du im Bios gar nicht alle 4 Kerne aktiviert hast
oder sonst wo falsche Einstellungen für den 4 Kernprozessor, was er ja definitv ist, nicht richtig konfiguriert hast
Aber große Benchmark-Performance und sonst noch Wunder was damit erzielen wollen....
Hier Intel Daten DEINES Prozessors:
https://ark.intel.com/de/produ…r-6M-Cache-up-to-3_70-GHz
Meinst du mich ?
Gibts noch einen "Meister" mit Usernamen SirusX ?
ich habe fast den selben nur eben das der nur max.3,60 GHz macht der i5-4570
Hier Link dazu:
https://ark.intel.com/de/produ…r-6M-Cache-up-to-3_60-GHz
Wüsste nicht wo ich Intel Daten nicht akzeptieren würde , falls du richtig gelesen hättest wurde da ein 4690 verlinkt ich habe jedoch einen 4590 und von nicht Akzeptieren war nie die Rede. Und nichts desto trotz ist es für mich sehr unwichtig ob nun 4 Kerne oder 2 und 4 Threats wüsste nicht wieso ich es nicht Akzeptieren sollte und wo ich es nicht Akzeptiert habe lies nochmal.
Außerdem ist es OffTopic schon ewig zu Ende drüben gesprochen und ja die Bench sind nur zum Vergleich Sierra und High Sierra das ist dann nämlich OnTopic gewünscht und gern gesehen .
Ich finde die Werte des Benchmarks sehen eigentlich ganz OK für die CPU aus. Probier doch auch mal Geekbench und schau ob dort auch nur 2 Kerne angezeigt werden. Check das ganze außerdem auch am besten noch bei HWMonitor, hier sollte eigentlich ein Temp Sensor für jeden Kern vorhanden sein.
Hey Leute, jetzt bitte nicht schon wieder Stress
Es ging nur darum, warum Cinebench 2 Kerne meldet, obwohl vier vorhanden sind.
Und mit dem 4960, das war mein Fehler, da hab ich mich vertippt
@kuckkuck, sonst werden überall vier kerne angezeigt. Wie gesagt, bei Cinebech ist mir das schon vor längerem aufgefallen
Ja ist dort auch vorhanden einzig die CPU geht nicht unter 3GHZ aber das war schon anders schau mir bei Gelegenheit nochmal meine DSDT im OZ an sag ja ist wahrscheinlich nur kosmetik
@Nightflyer weiß auch nicht wieso das hier weiter Diskutiert werden muss ist auch das letzte was ich hier dazu sage. Versuche mich hier zu bessern und zu benehmen. Für mich ist die Sache beendet fertig.
Ja in der DSDT intrigiert wegen PowerNap und TimeMaschine werde da morgen mal auseinander nehmen und sehen woran das liegt. Nachdem ich meine USB 3.0 gefixt habe
Bin aber jetzt auf der Arbeit mache einen neuen Threat das gibt hier wieder Ärger wegen des OffTopic
Meine liegt im EFI Ordner, PowerNap und TimeMaschine funktioniert
Aber du hast sie auch in der DSDT drinne ? Wurde nicht geschrieben PowerNap geht nur wenn die SSDT in der DSDT drinne ist ?
Ich hab die DSDT von steff89, aber ich denke nicht weil ohne die SSDT geht kein Powernap und die CPU taktet auch nicht vernünftig runter