macOS High Sierra Erfahrungen

  • Na, ich bin bei solchen Darstellungen immer noch ein Freund unserer guten, alten Addaption des Yosemite-Festplatten-Dienstprogrammes. Da ist auch alles drauf und ich kann die richtige EFI gleich aktivieren.
    Aber so lange es die Clover-Updates nicht schaffen, die APFS-Struktur zu lesen, bleibt jedes Update ein Vabanque-Spiel..


    :hackintosh:

  • Und was meinen die Profis, wird der Golden Master sich einfach über die Beta drüberinstallieren lassen oder wird man mit vielen frustrierenden Kernel Panisch rechnen? Wie war es denn vor einem Jahr bei Sierra oder früheren Mac OS Versionen? Ich hatte zu dem Zeitpunkt keinen Hackintosh, jedenfalls keinen seit Snow Leo.

  • Ganz einfach drüber installieren und gut ;-)
    Da wird sich nichts mehr groß verändern im Vergleich zu Beta 9, dementsprechend sollten auch keine Probleme auftreten.

  • Hab auch von Beta 7 auf aber 9 drüber installiert. Ging super. Wird wohl auch bei der GM so sein.

  • Der GM ist übrigens online zumindest in US.

  • Hier auch aber nur für Teilnehmer des bezahlten Developer Programms...

    Zitat

    macOS High Sierra 10.13 GM candidate


    Run the macOS Developer Beta Access Utility to download the latest macOS 10.13 beta. macOS 10.13 GM candidate must be downloaded manually by using the macOS Developer Beta Access Utility and downloading the update from the Mac App Store.

    Download läuft hier aktuell ich werde berichten.

  • Keine Ahnung weshalb, aber ich bekomme hier nichts zum download. Hab auch macOS Developer Beta Access Utility heruntergeladen, hat nichts gebracht bis jetzt. Oder hab ich da was falsch verstanden. Wie genau kann ich das downloaden, weil ich im App Store nur wieder auf die Beta geleitet werde wenn ich den Link auf der Apple Website klicke

  • Keine Ahnung weshalb, aber ich bekomme hier nichts zum download. Hab auch macOS Developer Beta Access Utility heruntergeladen, hat nichts gebracht bis jetzt


    losche die alte und starte noch mal Utility

    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • SO.. Download läuft bei mir jetzt auch. Der alte Installer muss erst gelöscht werden.

  • @derHackfan
    Ich nehme ihn auch. :P

  • :D Bei mir ist noch kein Licht angegangenen, ne im ernst ich komme nicht zum download ich weiß nicht warum. Ich hab dieses utility installiert, ich habe das alte Beta sierra gelöscht. Wie doof kann man sein?

  • Also die GM wird im AppStore tatsächlich als BETA betitelt ist aber wenn man über das Utility dahin abgeworfen wird der GM Candidate...
    Die Installation verläuft mit OZ problemfrei und direkt aus der App heraus hier hat es insgesamt 2 Neustarts gebraucht (im Installationsprozess) und ne gute halbe Stunde gedauert.

  • Das blöde ist, ich werde nach der installation des utilitiys nicht auf die downloadseite im app store verkinkt. nur auf das normale update tab und da sind logischerweise keine updates verfügbar

  • Hast Du das zur GM passende Utility geladen die alten Versionen funktionieren natürlich nicht...
    Alternativ halt so: macappstore://itunes.apple.com/us/app/macos-10-13-seed-1/id1209167288?ls=1&mt=12

  • :S Jap hab ich auch gerade gemerkt, ich hab das utility von einer drittwebsite runtergeladen. jetzt lädt es endlich

  • Finger weg von Fremdanbietern ;)

  • Naja wenns doch klappt :D


    Zudem hab ich den offiziellen Link von Apple nicht gefunden. Deren Developer Site finde ich sehr unübersichtlich.
    Hat hier vielleicht noch jemand einen echten Macintosh mit Fusion Drive? Ich habe noch meinen treuen 2010 iMac mit Fusion Drive (offiziell nicht unterstützt, hab aber selbst eine erstellt per Terminal) und ich frage mich, ob APFS gut auf Fusion Drives läuft oder ob es da Probleme gibt. Ich habe keine externe Festplatte die groß genug wäre ein Backup zu machen. Deswegen wollte ich möglichst kein Risiko eingehen.



    läuft 8)