macOS High Sierra Erfahrungen
-
- Erledigt
- Fredde2209
- Erledigt
-
-
-
FileVault arbeitet eigentlich problemlos. Beim Update von der Golden Master auf macOS 10.13 (17A365) war die verschlüsselte Platte allerdings ein Hindernis, da Clover keinen Booteintrag "macOS Install" finden konnte, mit dem man normal das Update startet. Stattdessen gab es nur wie üblich FileVault Preboot und Recovery. Ich musste zuerst die Verschlüsselung der Systemplatte aufheben, um das Update starten zu können.
-
@al6042 Okay danke.
Dann werde ich wohl mal im Support-Bereich von Whatevergreen im Insanelymac fragen müssen.Mit meiner Sapphire R9 280 Dual X hatte ich unter High Sierra auch schon einige Freezes und sleep/wake funktioniert ebenfalls nicht. Ich bleibe daher erstmal bei 10.12.6 und schaue mal, wie sich das mit den AMD-Karten so entwickelt.
-
Also bei mir laufen insgesamt 3 R9/280 und R9/280x völlig ohne Probleme mit High Sierra und WhateverGreen, allerdings in MSI-Ausführung. Beim ATI-Haken und eingeschaltetem passendem Hamachi-Framebuffer springen sie allerdings auf den Standart-AMD-Framebuffer um und werden nicht richtig mit Namen erkannt.
-
Wie hast du denn die iGPU konfiguriert, @MacGrummel? In meinem Skylake-System ist die HD 530 connectorless, damit QuickSync funktioniert. Vielleicht liegt es ja daran. Funktioniert bei dir denn auch das Aufwachen aus dem Ruhezustand?
-
Der X99 hat keine iGPU, dafür aber zwei R9/280x und beim Ozmosis/Clover Ga Z97MXGaming 5 ist die iGPU noch nie an gewesen. Ja, vielleicht hängt es dort, denn beide haben keine Probleme, aus dem Schlaf wieder zu erwachen.
-
So beide Hacks auf HS geupdatet (noch vor meinem echten MacBook Pro).
Auf 1 laufen auch die Webdriver einwandfrei. 2 war recht einfach zu updaten, da ja RX560 nativ unterstützt wird (mit Starthilfe durch Whatevergreen). -
Mmmm, das teste ich mal. Wobei das unter Sierra alles einwandfrei funktioniert...
-
Nach dem das System nun soweit fertig ist hab ich heute angefangen wieder produktiv zu sein. Da sind mir leider 2 negative Aspekte aufgefallen. Unter 10.13 gibt es kein telnet mehr (warum auch immer) und Apple hat jetzt eine Tastenkombination eingeführt für s automatische ausloggen. Das Problem ist das die auf ALT+STRG+Q liegt.
Wenn ich mich per VNC auf meinem Windowsrechner anmelden möchte wo im Passwort ein @ enthalten ist schmeißt er mich instand aus High Sierra raus
Jemand eine Idee ausser das Passwort zu ändern? -
10.13.1 Beta (17B25c) ist da
Grade installiert, keine Probleme bisher
-
Kleine Frage? Kann ich von der High Sierra Beta Problemlos auf High Sierra Updaten? Wie muss ich vorgehen?
-
-
Ich hab den Installer App geladen und einfach über die GM installiert. Keine Probleme.
-
Super, Danke!
Besser vorsichtig erstmal Fragen bevor man irgendwas kaputt macht
-
Man sollte auch immer ein Backup haben
-
-
Jemand eine Idee ausser das Passwort zu ändern?
Probiere das mal mit dem BetterTouchTool aus . Hab die Sperren geste so auf Command+L wie unter Windows gelegt
Wie macht ihr eure Backups ? Reicht TimeMachine aus oder lieber mit CCC ?
-
Bei mir reicht TimeMachine.... in dem Fall auf eine externe Platte damit man davon auch booten kann...
-