macOS High Sierra Erfahrungen

  • Kann es vielleicht an der SMBIOS liegen das es mit der Installation bzw. Update nicht klappt? Habe dort aktuell die Bios Release Version vom 06/26/2017 drauf. ROM Version ist MP61.88Z.0117.B01.1706261354 drauf für den MacPro 6.1


    Bevor ich es jetzt weiter versuche?

  • @THack87 ja mit einiger Sicherheit liegt es daran. Ändere mal wie folgt ab:


    BiosVersion: MP61.88Z.0120.B00.1708080652
    Release Date: 08/08/2017
    Firmware Features: 0xE80FE136
    Features Mask: 0xFF1FFF3F
    Plattform Features: 0x04


    @coopter probier mal hiermit: config.plist

  • Bei etwa 1:05 Minuten tritt es mega stark auf, dass plötzlich alles verzerrt klingt und echt nur ekelhaftes Gebrumme raus bringt.


    Schöner Song und hatte keine Probleme.


  • Probiert, leider selbes Problem. Damals beim Update auf die Beta hatte ich genau das selbe Problem. Hab von wem anderes den EFI Ordner zum Updaten genommen damit hat's geklappt und habe danach meinen wieder reingemacht damit alles wieder funktioniert.

  • @a1k0n
    Bitte unterlasse die Zitats-Orgie.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe Ozmosis aufm “BigMac” hacki gelöscht und Clover installiert. Jetzt benutzen alle Hackis Clover.

  • von ElCapitan zu HighSierra CLOVER User Upgradefahrplan


    also so ich habe das nun wie empfohlen nochmals getestet


    keine chance


    cuda entfernt
    nv webdriver entfernt
    Habe auch die Qsync Einstellung von Kuckuck entfernt



    Andere Frage, kann man die Installsequenz und dieses installimage aus Clover und und von der ssd wieder entfernen.. bin schon fast am überlegen ob ich nicht bei ELCapitan bleibe..

  • Ich mache das täglich mit dem iPhone 7, wenn ich bei der Arbeit in einer Pause im Forum bin... Ich schaffe das aber irgendwie ohne die Zitate...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe gerade noch eine Merkwürdigkeit festgestellt. Ich habe in meinem Gehäuse ein SATA Dock. Wenn ich eine Platte kurz nach einem Reset dranstecke wird sie auch ordnungsgemäß nach dem Hochfahren erkannt. Wenn ich allerdings das Ganze in Hotplug Manier beim gebootetem System mache läuft sie nicht mal an. Das ging mit Sierra immer problemlos. Jemand ne Idee was das sein könnte?


    Im BIOS ist Hotplug aktiviert.

  • @Sascha_77: ja, Hot Plug für eSata gibt es nicht mehr, war auch bei den Betas schon weg. Ist für uns zwar blöd, aber es gibt leider keinen einzigen echten Mac mit externem SATA-Anschluss. Da gab es das nur über Thunderbolt.. :negativ:


    :hackintosh:

  • Mist. :( En Kextpatch wird denke ich nicht möglich sein oder?


    EDIT:
    Grad mal gegoogled. Damit solls gehen:
    http://www.insanelymac.com/for…le/815-appleahciportkext/

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()