Jungs, kommt mal bisschen runter bitte...
Hier mal ein paar Antworten:
"Warum dann noch mal durch Kext2FFS jagen?"
Wenn man Änderungen macht muss sie danach natürlich auch wieder konvertiert werden.
"BZW soll eine neuen rein ich erstelle morgen mal ein komplett neues OZ"
Viel Spaß dabei, meinst du vielleicht eine neue Defaults? An Ozmosis.ffs brauchst du nichts zu ändern... Check mal mit einem Plist Editor wie PlistEdit oder XCode ab ob mit der Plist alles stimmt.
"Man kann das Rad natürlich immer wieder neu erfinden"
Nichts da neu erfinden, die aus dem BIOS stellt Werte für den Haupt-Treiber über den NVRam zur Verfügung, welcher wiederum manuell, über NVRam Einträge beschrieben werden kann, wobei die einträge wiederum über eine Plist in EFI/Oz automatisch gesetzt werden können. Anyway, die EFI/Oz Plist ist eher eine Erweiterung des "Rads" als das einsetzen einer passenden Plist ins UEFI. Wer eine passende, gute Plist hat, kann diese super ins UEFI einfügen. Habe ich auch so gemacht, zur Not kann ich diese immernoch über den NVRam oder die EFI überschreiben.
Nach ACPI/Load kommen ACPI Tables, aber das war sicherlich nur ein kurzer Denkfehler von dir
Übrigens seit Sierra sitzt in jedem unserer Roms eine neue Defaults, da der alte MacPro rausgefallen ist. Die jetzige ist auch durch simples konvertieren einer Plist mit neuerem SMBios nach ffs entstanden und wird jetzt überall eingebaut. Gleiches gilt für High Sierra, wo in vielen Fällen neue FF und FFM nötig sind, die müssen eingebaut werden und sollten auch in der Plist im BIOS sitzen.
"Was spricht dagegen nur das Nötigste in das .rom einzusetzen und den Rest in der EFI abzulegen?"
Nichts, aber was spricht dagegen nicht einfach alles von der EFI zu laden, also auch Ozmosis.efi selber? OK, vielleicht das NVRam Reset Problem, aber eigentlich ist es eher eine Kosmetik und Durchblick Sache. Wieso über EFI die UEFI Plist überschreiben und nicht einfach seine eigene Plist ins UEFI setzen wenn man es kann?