Liebes Forum,
nach monatelangen (gut, mit Pausen) Versuchen, einen flüssigen und zuverlässigen Hackintosh auf die Beine zu bekommen, habe ich zwischenzeitlich aufgegeben und habe Win10 drauf laufen lassen. Damit sollte jetzt Schluss sein, deshalb habe ich mich erneut an die Installation gemacht (diesmal Sierra statt Yosemite) und würde mich an einigen Stellen über eure Hilfe freuen.
Vorab: Ich habe es mit Clover und der Methode von x86blog.de zum Booten bekommen, auch ohne USB Stick. Grafiktreiber konnte ich auch schon installieren.
Setup:
GA-Z97X-UD3H Rev 1.0
i7 4790K
2x 8GB RAM Crucial Ballistix
Gigabyte GTX 960
LG Ultrawide 21:9 Screen (2560x1080)
Samsung SSD 850 EVO
TP-Link TL-WN881ND WLAN
Broadcom BCM20702 Bluetooth Stick
Bei der Installation bin ich wie auf dem Link oben beschrieben vorgegangen, lediglich im Clover Configurator habe ich bei der Installation auf die SSD bei den RT Variables 0x43 eingeben müssen, damit es bootet. Danach bootet es aber auch ohne Stick über Clover in OSX.
Leider habe ich dabei schon zwei große Probleme festgestellt: Ich habe partout garkeinen Sound, erkennt auch keine Outputs. Und ich muss das Bluetooth-USB-Dongle nach jedem Neustart in einen anderen Port stecken, sonst funktioniert er einfach nicht.
Kann mir jemand helfen oder hat eigene Erfahrungen, wie man das Setup zu einem zuverlässigen Sierra-Rechner bekommt?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe und liebe Grüße
noob