macOS Sierra Hackintosh - extrem langsam und friert ein, Grafikkarte wird nicht erkannt, Audio nicht erkannt, USB nicht erkannt...

• Hallo liebes Forum,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle jetzt seit 5 Tagen, der Hackintosh friert alle 2 Minuten ein, das Bild baut langsam auf (könnte eventuell an der Graka liegen, diese erkennt er nur als 7MB GRAKA!), USB 3.0 klappt nicht und musste extra Tastatur und Co. vorne anschließen, Audio klappt nicht,... den Rest erst nach funktionierenden GRAKA Kexts weil mich die Ladezeiten vom Bildschirm zum ausflippen bringen wenn sich Safari 20 Sekunden zum aufbauen braucht in einzelne Linien :D, am wichtigsten wäre mir dass es 1. nicht ruckelt und 2. das Bild richtig aufbaut danach könnten wir uns die USB und Audio Fehler ansehen :D

Ach ja, GRAKA Kext wäre schon installiert aber klappt nicht :/

Hardware:
    Mainboard: Asus P8Z77-V Deluxe
    CPU: i7 2600
    GPU: AMD Radeon R7 370 Nitro - morgen kommt die GTX 1070!
    RAM: 16GB DDR3 1333MHz
    Festplatten: 256GB SSD für Windows und 60GB SSD für den Hackintosh

Wenn ich was vergessen habe, bitte hinweisen :D

Vielen Dank für eure Hilfe

• Also Clover mit Unibeast installiert auf einen USB 3.0 STICK, ich hoffe das ganze kann ich am Ende direkt auf der SSD installieren

EDIT:

Ich habe mittlerweile schon was rausgefunden, in den Clover "Graphics Injector" Einstellungen kann man "Inject ATI" auswählen und oben "Model" eingeben, da hab ich wie in einen anderen Forum "HD 7870" eingetragen ABER nach dem Boot ist die Einstellung wieder weg :/

• Du musst unten links die Einstellung speichern, ich glaube da ist so ein Tür mit Ausgang Pfeil zu sehen, außerdem muss es diese eine config.plist sein ... nicht das du Clover mehrmals installiert hast.

• Eine Frage ? morgen baust du die GTX 1070 ein ?

Ich denke schon wollte aber heute schon den Hackintosh einrichten :D

EDIT: Habe jetzt den BootStick in USB 2.0 gesteckt, der bootet jetzt seit 5 Minuten mit leere Ladeleiste

• Wenn du jetzt noch deine Hardware im Benutzerprofil und oder in der Signatur eintragen würdest, dann kann man sich das nach oben scrollen in Zukunft sparen. ;)

So? :D

• Ich glaube. AMD und Nvidia sind zwei verschiedene Schuhe beim Booten. ;) ich würde warten auf die GTX.

Ich warte auf die GTX 1070 morgen und dann probier ichs, danke an alle bisher ;)

• GTX 1070 eingebaut, jetzt probier ichs und beschreibe euch meine Probleme, vielen Dank für alle Helfer! ;)

EDIT: Hackintosh hängt beim  Logo mit einen leeren Ladesymbol, woran liegt es?

EDIT2: Nach Ewigkeiten hat er gebootet, er erkennt die GTX 1070 nur mit 7MB und das Bild baut wieder ewig langsam auf, wie installiere ich den Kext? Bin neu in Hackintosh ^^

2 Mal editiert, zuletzt von marcosag ()

• Ich komme einfach nicht weiter, ich lese heute schon wieder den ganzen Tag Anleitungen und Co. ich hänge, das Booten klappt nach Clover EFI Installation nicht, der Sound geht nicht, er erkennt nur 7MB Grafikspeicher und nur einen Monitor...

Bitte um Hilfe :/

• Du bist fast am Ziel. Nur noch den passenden "webdriver" von Nvidia laden, dann sollte alles sitzen. Derzeit wird nur ein rudimentärer Treiber von Apple geladen, der deine Karte nicht weiter kennt, da Apple diese nicht verbaut.

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• Den NVIDIA Driver Manager habe ich schon drauf samt "NVIDIA Web Driver" selbst nach Reboot erkennt er es nicht

• Hast du in der config.plist im letzten Reiter links unten einen Haken auf der rechten Seite bei NvidiaWeb gesetzt?

Ja habe ich, der Haken hält aber auch nur bis zum nächsten Reboot

EDIT: Nach ein paar Reboots werden aus den 7MB Grafikspeicher 256MB aber der zweite Monitor geht nicht an :/

Ich komme gar nicht mehr weiter, sitze jetzt seit 12:00 Mittag dran...

EDIT2: Ich habe herausgefunden dass nur DVI und DisplayPort funktioniert...

4 Mal editiert, zuletzt von marcosag ()

• Jetzt sinds 10 Stunden, es klappt nicht...
    Ich flipp hier bald aus :/, jemand hier der mir per Skype mit mir chatten kann und helfen?

• Hallo @marcosag und herzlich Willkommen im Forum.

Checke doch mal bitte folgende beiden Beiträge:
    Nvidia Webdriver werden nicht geladen macOS 10.12.5
    Nvidia Webdriver werden nicht geladen macOS 10.12.5

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!