Moin Community ,
ich versuche nun schon seit längerem OSX auf meinen "neuen" Laptop zu kriegen .
Scheitere jedoch immer mal wieder an verschiedenen Stellen.
Ich weiß das WIFI auch mit der orginal verbauten Karte nix wird da Intel ja hier nicht supported wird.
Auf älterer Hardware war die Installation immer schnell gemacht und 3 ältere Modelle verrichten auch ihren Dienst.
Aber auf der Basis von Skylake hatte ich noch nichts in der Hand - und habe mich nun doch dazu entschieden mal Hilfe zu suchen evtl. kann mir jemand ein wenig unter die Arme greifen.
Gerade erstelle ich nochmal mein Siera Install Boot Stick neu.
Ich war schonmal im Installer jedoch hat er die m2 SSD nicht erkannt . (auch mit sämtlichen Kexten war da nix zu machen)
Ich kann sämtliche Informationen liefern wenn gewünscht .
Damit man sich nicht die Mühe machen muss und die Systemspecs meines System suchen soll
Hier die Systeminformationen
Hersteller:MSI
CPU: Intel® i7 - 6700HQ
Chipsatz:Intel® HM170
GPU: Nvidia® GTX 965m(2GB RAM) + intigrierte Intel HD 530 (vom 6700er)
RAM: 24GB DDR4
Bildschirm 17.3 Zoll 16:9@1920x1080 Pixel
Anders als die "große angebotene" Version des 6QE - hatte ich vorher keine SSD verbaut und nachträglich eine Sandisk X400 im m2 Slot verbaut (und bisher diese mit Win10 betrieben)die neben der 1TB Großen HDD ihren Dienst verrichtet.
Als Systemdefinition habe ich die momentan vom Macbook Pro 11,2 geladen .
Ich kann eine DSDT liefern jedoch traue ich mir das patchen alleine nicht zu (leider zu wenig Wissen )
Evtl. kann man mir mal helfen - ich werde anschließend auch meinen Clover Ordner bei bedarf hochladen oder nur die Config je nach dem ob jemand so lieb ist und mir evtl. helfen kann.
Ich würde anschließend auch ein Tutorial verfassen - weil von der Serie das Laptops gibt es genug - vielleicht gibt es hier ja sogar jemand der einen aus dieser Serie nutzt.
Vielen lieben Dank
h3llfire
Nachtrag - komme jetzt mal wieder in den Installer - jedoch erkennt der Sierra Installer mal wieder meine SSD geschweige HDD nicht - habe auch schon diverse Kexte durchprobiert .
Ich versuche nachher mal ein Bios Update wenn ich zuhause bin - jedoch denke ich nicht das dieses hilft , da die Ports schon auf AHCI gestellt sind .
Nachtrag V2: auch der Installer von El Capitan sieht meine SSD nicht Yosemite hab ich noch nicht probiert da ich dieses erst wieder aus dem AppStore laden muss (den stick hatte ich zugunsten von El Capitan eingestampft).
auch das Terminal zeigt die vorhandene Win Partition nicht an (diese ist ebenfalls GPT formatiert)
Hm ich schaue mal ob ich evtl. nochn Stick hier rumliegen habe und versuche mal eine USB Installation evtl. kann ich dann mittels dcpimanager etwas rausfinden...
Achja fast vergessen - neuestes Bios Update ist nun drauf ...aber wie ich es mir dachte keine Änderung