Guten Tag,
Anfang des Jahres habe ich bereits erfolgreich einen Hackintosh auf dem PC meines Vaters zum Laufen gebracht, was jedoch recht einfach war dank der idealen Hardwarekonfiguration. Somit bin ich zwar kein blutiger Anfänger, jedoch auch bei Weitem kein Profi in Sachen Hackintosh. Nun wollte ich auch meinen PC mit Hackintosh versehen. Dazu nutze ich den MacBook Pro eines guten Freundes zur Hilfe. Ich habe also begonnen, indem ich auf dem MBP Sierra 10.12.5 runtergeladen habe, dieses anschließend per Terminal Command auf meinen HFSPlus formatierten USB3.0 Stick gepackt habe und schließlich Clover mit dem aktuellsten Clover Installer von Sourceforge auf diesem Stick installiert habe. Ich habe anschließend einige Konfigurationen anhand von Beispielen anderer Nutzer vorgenommen, doch trotz vielem Probieren, komme ich einfach nicht weiter. Der Installer startet einfach nicht. Das sieht im Moment so aus:
und anschließend geht der Computer aus.
Meinen EFI Ordner könnt ihr im Anhang finden. die IONVMeFamily.kext ist die native IONVMeFamily.kext, die mit 10.12.5 geliefert wird. Ich habe sie aus dem Sierra-Installer extrahiert und habe in Clover den aktuellen NVMe Patch für 10.12.5 von Rehabman in die config.plist eingefügt. Alle anderen kexts sind die neuesten, die es gibt. SMBIOS ist als MacPro6,1 angegeben. Weitere kleinere Patches, die ich hier und da aufgeschnappt habe und mich zumindest immer ein kleines Stückchen weiter gebracht haben, habe ich auch angewandt.
Mein System:
MSI X99A SLI, das neuere Modell ohne Plus
NVIDIA GTX 1080
64 GB DDR4 Registered RAM 2133MHz
Intel Xeon E5 2667 v4 (Broadwell-E)
Toshiba OCZ RD400 512GB NVMe SSD (einzige Festplatte, keine weitere SSD, SSHD oder HDD)
Ich weiß, es ist nicht ideal, ein recht schwieriger Kandidat, aber dennoch hoffe ich, dass er bald standardmäßig einen Apfel beim Booten anzeigt. Falls ihr irgendwelche zusätzlichen Infos braucht, sagt einfach Bescheid. Ich hoffe so sehr, dass mir hier irgendwer helfen kann. Vielleicht hilft es ja auch irgendwann anderen. Vielen, vielen Dank schon mal!
Grüße
Nico