Zu RAM, da hast du dich vertan, Der RAM im letzten Warenkorb sind zwei Riegel 2x 8GB. steht in der Beschreibung.
AMD hab ich, glaube, schon mal kurz angesprochen. Ist aber immer mehr Arbeit, weil es in echten Macs keine AMD CPUs gibt. Da bist du dann immer auf die gepatchten Kernels angewiesen. Sonnst kannst du das OS nicht aktuell halten. Gild übrigens auch für nicht unterstützte Intel CPU Modelle. Wie am Anfang schon gesagt, je näher du an einem echten Mac bist um so besser.
AMD Hackis sind eher was für erfahrene Hackintoshler die eine neue Herausforderung suchen.
Wie gesagt, Kaby Lake geht auch, das MoBo sieht ganz gut aus. CPU & Board kann ich auf Kaby Lake tauschen. Aber nochmal, mach dir bitte keine Hoffnung das dadurch der Hacki dann schneller oder besser läuft. Von Skaylake zu Kaby Lake hat sich da nichts getan. Es ist einfach nur die neuste Generation hast! Am Installationsprozess ändert sich auch nichts, Skylake & Kabe Lake sind da praktisch identisch.
Ich hab dir den Warenkorb auf Kaby Lake Upgedatet & den Tower getauscht. Die beiden 140er Lüfter hab ich erstmal drin gelassen. https://www.mindfactory.de/sho…a36c2f658ba1bc44e4e3608be
Nochmal kurz zum vor Ort kaufen. Ich war gestern mal wieder bei uns im PC Laden, bissel mit denen Quatschen sich austauschen. Und da zeigt er mir rein zufällig die 1TB Samsung 850 EVO welche ich dir ganz zu Anfang gezeigt hatte & sagt, hier kostet bei uns 280,-€ also 20,-€ billiger als bei Mindfactory! Lohnt sich also auch ab & an Lokal zu kaufen. Jetzt werde ich mal schaun mir die 280,-€ zusammen zu kratzen & zuzuschlagen.