Meine Kepler läuft oob
HEVC: Der neue Standart für Videos
-
- Erledigt
- Marcel2303
- Erledigt
-
-
Die Jellyfish-90-Mbps.mkv geladen und auf VLC 4k angeschaut, sieht ganz normal und flussig aus, auf meinem bescheidenen Rechner.
-
Ich habe noch eine Frage.
Wird der HEVC-Decoder der RX460 bei HS unterstützt? -
Kann jemand bestätigen ob im neuen HS und zum Beispiel Compressor 4.4/handbrake die HEVC hardware-Beschleunigung auf Basis von AMD GPUs (rx460) funktioniert?
Vielen Dank! -
Ich kann jetzt zwar bestätigen, dass auch die AMD-Polaris-Karten endlich im macOS 10.13.4 Beta komplett in der Mac-Welt angekommen sind und den vollständigen Metal-Support anzeigen mit "Unterstützt, Funktionsset macOS GPUFamily1 v3" (wie die aktuellen Nvidia- und Intel-Karten schon länger..) Aber die reale Einbindung von HVEC ins System ist immer noch mangelhaft! Mein kleiner Elchfilm wird zwar problemlos über Quicktime in HVEC konvertiert, ausgegeben und gespeichert, aber nicht abgespielt. Peinlich, peinlich! -
Kann jemand bestätigen ob im neuen HS und zum Beispiel Compressor 4.4/handbrake die HEVC hardware-Beschleunigung auf Basis von AMD GPUs (rx460) funktioniert?
Nach meinen Erkenntnissen geht das codieren in macOS noch nicht. Auf keinen Fall mit Handbrake.
In Windows sind Nvidia-Karten klar im Vorteil. Da gibt es z.B. Staxrip. oder Pavtube (unterstützt ein paar AMD-Karten). -
Zitat
HEVC: Der neue Standart für Videos
Ist Rechtschreibung so eine Kunst?
Das ist schon ein Klassiker wie "es macht Sinn"
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt