Hallo Leute,
Wie der Name schon sagt neuer Anlauf!!!
In erster Linie möchte ich mich bei Nio82 herzlich bedanken ohne Ihm wäre das nicht zustande gekommen hier Danke noch mal für deine Mühe!
So jetzt zur Sache.....
Habe einen Acer Aspire v3 571g mit einem Intel Core i7 3630QM 2,4GHz mit Turbo auf 3,4 GHz 34x100
Ivy Bridge Intel Panther HM77
2x 4GB DDR3 1600mhz SDRAM
Intel HD 4000 Grafik + NV GT 640M Grafik
Meine sound Karte Alc269
HD Webcam
Wifi Atheros ar9280 (ausgetauscht)
Was habe ich bis jetzt gemacht....
1.
Im AppStore mit meiner ID das macOS Sierra installieren.app herunter geladen!
2.
mit HF Create Installer 1.1 aus dem Forum (Danke Nio82 )das ganze auf einen formatierten 8gb Stick gezogen!
3.
Meinen Mini USB mit 128GB (Mega schnell 150mb/s, schneller als meine Festplatte)
Ja das ganze System kommt auf einen kleinen USB Stick und mein Windows 8.1 bleibt auf der HDD. Bis ich mir eine SSD leisten kann!!
4.
Sierra 10.12.5 wird auf das neue 128 GB Stick (system Partition) installiert.
5.
Mit dem neuen Sierra 10.12.5 vom 128 GB Stick gestartet aber mit dem Install Clover klar...,
neuer Clover Vers.4084 mit dieser Einstellung:
driver 64Uefi, CsmVideoDxe-64 + OsxAptioFix2Drv-64 + PartitionDxe-64 auf den neuen Stick installiert, mein eigenen schon fertig abgespeicherten Config.plist + meiner Kexte (siehe Bild unten) im Ordner Kext/10.12 & Others abgelegt (glaube nur in 10.12 langt auch), meiner gepachten SSDT-1.aml in Ordner Apci/Patched/ abgelegt. (die ssd-1 habe ich aus einem Forum der den gleichen Rechner hatte!
Glaube um die nv gt640M abzuschalten!
Da sie nicht funzzt!!! (Schade)
Zu config.plist
Ich Boote mit:
-v -dart=0 -xcpm Keepsyms=1 -hbfx-patch-pci
(Kurz zu dart=0 ich kann im Bios das VT-d nicht abschalten. Mein Bios ver.2.1 & zu -xcpm hab gelesen das es mit einem Ivy Bridge es aktiviert sein sollte!?)
Was zurzeit geht…..
Eigentlich glaub ich alles was ich bis jetzt getestet habe.
iMessage, Facetime, Sound + Micro, Alle Usb + 3.0 die FN Tasten laut - leise - hell - dunkel, Trackpad geht auch alles, Battery, Monitor Einstellungen, Siri, und meine Cam geht aber nur mit der app Webcam Settings 8,99 € im App Store sonst ist das Bild viel zu dunkel Grund vermute ich am 50 hz rate der cam jetzt auf 60 hz umgestellt und es ist ein gutes Bild!
die Dsdt.aml habe ich mit DPCIManager generiert ist aber nur für euch um analysieren ist nicht gepacht!
eine gespeicherte IORegistryExplorer Datei konnte ich nicht einhängen, Habe eine .txt Datei angehängt mit meiner gesamten hardware info!
hoffe ich habe grad nichts vergessen ansonsten fragen.
Danke schon mal herzlich für eure Hilfe für meine suche nach Perfektion und bitte verschont mich bin Anfänger
1. frage: habe eine neuere AppleIntelFramebufferCapri.kext die meine HD4000 Grafik von 1536 MB auf 2048 MB aufstockt! kann ich Sie in S/L/E installieren ? oder in Clover/kext/10.12 ???
2. frage: sind meine kexte (siehe Bild unten) alle richtig? fehlt eins? oder 1 zu viel drin? was ist mit usbinjectall.kext brauch ich sie?
3. frage: im Bild sieht man auch das mein cpu max 3,17 GHz erreicht nicht aber 3,4 GHz oder ist es normal bei meinem i7 3630QM
ausserdem ist mir im bootloader aufgefallen das er ein paar ACPI error hat ist aber so schnell durch das ich es nicht genau lesen kann, hab 2 Fotos gemacht sind aber nicht so toll ;).
kann ich irgend wo den boot.log einsehen??